Direkt zum Inhalt

Strongbow: Drei Millionen Flaschen verkauft

25.02.2016

Seit April 2015 ist Strongbow in drei neuen Sorten in Österreich auf dem Markt. Allein in der Gastronomie wurden 2015  über eine Million Flaschen verkauft.

 

 

Der Topseller: Gold Apple.

Die Beliebtheit von Cider ist nicht mehr wegzudiskutieren. Mit dem Launch dreier Strongbow-Sorten durch die Brau Union im Vorjahr in Österreich hat der Absatz stark zugenommen. Wie die Brau Union meldet, wurde das Produkt sowohl im Lebensmittelhandel als auch in der Gastronomie sehr gut angenommen. So ist der Cidermarkt  in Österreich von 2014 auf 2015 um 118,5 Prozent (lt. AC Nielsen, Jahreswert 2015) im Wert gestiegen.

Während im Handel 2015 mehr als zwei Millionen Flaschen verkauft wurden (beliebteste Sorte der Österreicher ist übrigens "Gold Apple", in NÖ und dem nördlichen Burgenland bevorzugen Konsumenten die Sorte „Elderflower“, Anm.), ist das Produkt auch in der Gastronomie beliebt:In rund 3.500 Gastronomiestätten in ganz Österreich wurden im Jahr 2015 bereits rd. 1,1 Millionen Flaschen verkauft. 

Bar-Getränk ohne Altersgrenze

Andreas Hunger, Geschäftsführer Gastronomie: „Strongbow hat in der österreichischen Gastronomie im Sommer großartig funktioniert und war der ideale Drink in Bars und in der Sonne – doch auch im Après-Ski-Bereich erfreut sich Strongbow aktuell großer Beliebtheit! Daran merken wir auch, dass er sich durchaus als Getränk für das ganze Jahr etabliert. Was wir bisher beobachtet haben und unseren Gastronomen als Tipp geben ist, dass hier die Sichtbarkeit des Produktes im Lokal eine große Rolle spielt. Aber auch begeisterte Kellner und Barkeeper, die das Produkt erklären können, steigern den Erfolg. Perfekt im Markenglas auf Eis serviert, ist Strongbow ein Getränk, das nachweislich Männer und Frauen anspricht – ohne Altersgrenze nach oben hin.“

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Schaerer bietet mit Twinmilk Kühleinheiten für zwei Milchsorten.
Cafe
24.09.2019

Mehr als die Hälfte der verkauften Außer-Haus-Markt-Kaffeegetränke sind Spezialitäten mit Milch. Aber was ist die richtige Aufschäum-Milch dazu? Was muss ich bei Milchalternativen beachten? Und ...

Eine Schicht als Essenszusteller: Es geht los!
Gastronomie
19.09.2019

Essenszusteller fahren in Österreich als erstes Land ab 2020 mit einem eigenen Kollektivvertrag. Doch wie ist der Job eigentlich? Ein Selbsttest. 

The Bank Bar
Gastronomie
18.09.2019

Während bei Hotels die Online-Buchungen boomen, erfasst dieser Trend die heimische Gastronomie nur zögerlich. Reservierungen werden häufig immer noch telefonisch gemacht.

Gastronomie
18.09.2019

Die Entwicklung des Bio-Marktes in Österreich zeigt weiterhin eine steigende Tendenz: Im Jahr 2018 wurden in Österreich über alle Vertriebswege insgesamt Bio-Lebensmittel im Wert von mehr als 1,9 ...

Gastronomie
05.09.2019

Das Restaurant Late im Kloster Und, das Gozzo in Krems sowie Sand in the City am Gelände des Wiener Eislaufvereins sind pleite.

Werbung