Direkt zum Inhalt

Süße Rentiere

16.11.2010

Zum Anbeißen „süß“ ist das Rentier von Pierre Reboul, die neueste Kreation für die Vorweihnachtszeit aus dem Café Central

Der Advent rückt näher und im Café Central in Wien gibt es wieder die traditionellen Weihnachtskekse und den klassischen hausgemachten Christstollen. Chefpatissier Pierre Reboul, der nun seit über einem Jahr im Café Central backt, rührt und immer wieder mit neuen süßen Kreationen erfreut, lässt heuer im Advent nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

Der gebürtige Franzose kreierte für „das Kind in uns“ ein Rentier mit einer Fülle aus zartem Lebkuchen-Schokolademousse. Es verzaubert Alt und Jung gleichermaßen, und das nicht nur kulinarisch. Mit dem Central`s Rentier stellt er wieder sein fachliches Können und die Liebe zu seinem Beruf unter Beweis.

Sein Credo ist nicht nur internationale Rezepte der modernen Backkunst zu kredenzen sondern auch unsere heimischen Traditionen, wie den Christstollen oder Schokomandeln, zu bewahren und dabei mit Qualität zu überzeugen. Auch heuer wird es wieder die Café Central Weihnachtskugel geben, die sich letztes Jahr besonderer Beliebtheit erfreuten.

Pierre Reboul zaubert Zuckerbäckerkunst auf höchstem Niveau in die Vitrinen des Café Central. Er schafft nicht nur eine perfekte Symbiose von Tradition und Moderne sondern auch von Optik, Form, Textur und Geschmack in seinen Kreationen.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Die engagierten Vertreter: Doris Pöllhammer (Imst), Weihnachtsengerl, Karin Scholz (Kufstein), Michael Mairhofer (Rattenberg), Weihnachtsengerl, Reinhard Hacker (Rattenberg), Andreas Walcher (ÖBB). Vorne kniend: Robert Neuner (Innsbruck), Michael Gsaller (Hall) und Philipp Jurschitz (Mayrhofen). (Nicht im Bild Oskar Januschke, Osttirol)
Tourismus
15.11.2011

Innsbruck. Seit mehr als drei Jahren präsentieren sich sechs bzw. ab dieser Saison sieben traditionelle Weihnachtsmärkte gemeinsam unter der Dachmarke "Advent in Tirol" - und das äußerst ...

Buchtipps
10.11.2010

Die besten Rezeptideen
Langsam aber sicher heißt es sich für die Advent und Weihnachtszeit, vor allem für die Backzeit zu rüsten. Mit den Rezepte der passionierten Hobbyköchin Anna Landauer ...

Buchtipps (Cafe)
10.11.2010

Wer möchte sich nicht wieder einmal köstliche Kekse, feines Mürbteiggebäck oder aromatische Lebkuchen gönnen? Am Gaumen den Geschmack von Weihnachten und Advent spüren?

Die Verleihung des Salzkammergut Award an den "Wolfgagnseer Advent".
Tourismus
05.11.2007

Die Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH (STMG) veranstaltete im Rahmen der Salzkammergut Akademie am 24. Oktober 2007 im Kongress & Theaterhaus Bad Ischl das 5. Salzkammergut Symposium mit ...

Werbung