Direkt zum Inhalt

Süßer Chef in Salzburg

04.11.2010

Mit Sven Elverfeld kocht im November einer der besten Küchenchefs Deutschlands im Hangar-7. Der Spitzenkoch erfindet in seiner Avantgardeküche das Gutbürgerliche neu - mit Zutaten aus der Region.

Das erfolgreiche Hangar-7-Team mit dem November-Gastkoch (v. l.): Ondrej Kovar, Eckart Witzigmann, Sven Elverfeld, Roland Trettl and Martin Klein

Heute ist Sven Elverfeld mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet und gilt an seiner Wirkungsstätte – dem Restaurant Aqua im Ritz Carlton in Wolfsburg – als einer der spannendsten Küchenchefs von Deutschland. Angefangen hat seine Karriere jedoch als Konditor in der Stadtbäckerei Schadeberg in Hessen.

Der Spitzenkoch erfindet in seiner Avantgardeküche das Gutbürgerliche neu, indem er die Gerichte in ihre ursprünglichen Bestandteile zerlegt und sie gegen jede Regel miteinander verbindet. Dabei achtet er auf die Herkunft seiner Zutaten und bezieht sie aus der Region. Seine Ideen für neue Kreationen kocht er im Kopf.

Er hat die Aromen und Produkte in sich und kombiniert die verschiedenen Komponenten – ohne jemals den Herd anzuwerfen. Seine Neuinterpretationen des scheinbar Alltäglichen wecken bei seinen Gästen Erinnerungen an die eigene Kindheit. Bis Ende November sind zwei Menüs des süßesten Spitzenkochs Deutschlands noch im Hangar-7 zu genießen.

Info: www.hangar-7.com

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

In Salzburg und Oberösterreich haben sich wieder viele kleine Röstereien etabliert.
Cafe
25.11.2020

Die Kaffeeszene von Salzburg und Oberösterreich hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. In diesen beiden Bundesländern hat es noch nie so viele Kaffeeröster gegeben, die ihrem Handwerk ...

Gastronomie
23.11.2020

Ab sofort kann der Fixkostenzuschuss 2 über FinanzOnline beantragt werden. Hier alle Details. 

Die Corona-Hilfen für Gastronomie und Hotellerie werden verlängert.
Hotellerie
23.11.2020

Die Bundesregierung wird die Unterstützungsmaßnahmen für den Tourismusbereich verlängern. Es geht um die Mehrwertsteuersenkung auf Speisen, Getränke und Nächtigungen, ebenso wie auch die ...

Mobile Luftreiniger könnten zum Gamechanger für Innenräume werden.
Gastronomie
19.11.2020

Der Lockdown geht vorbei, Viren werden bleiben: Wie man Innneräume für Personal und Gäste sicher reinigt, ist nicht ausschließlich eine Frage des richtigen Lüftens. Es gibt da ein praktisches ...

Michael Duscher ist seit heuer neuer Geschäftsführer des Niederösterreich Tourismus.
Tourismus
19.11.2020

Niederösterreich Tourismus hat seine Strategie 2025 präsentiert. Die ÖGZ sprach mit Geschäftsführer Michael Duscher über den Wertewandel durch Corona, 
Aufholbedarf beim Freizeittourismus ...

Werbung