Direkt zum Inhalt

Süßes im Vergleich

03.11.2005

Die Crème de la Crème des heimischen Konditornachwuchses gestaltete aufwendige Festtagstorten sowie verlockende Petit fours und kämpfte gleichzeitig um Gold-, Silber und Bronzemedaillen beim diesjährigen Bundeslehrlingswettbewerb der Konditoren in Feldkirch/Vorarlberg.

Die Vorarlberger Landesinnung der Konditoren wurde mit der Durchführung des Bundeslehrlingswettbewerbs der Konditoren 2005 betraut. In Feldkirch/Vorarlberg stellten sich 17 Lehrlinge aus ganz Österreich der Herausforderung, kreative Festtagstorten, elegante Zuckerblumen und phantasievolle Marzipanfiguren zu fertigen. Bundesinnungsmeister Paulus Stuller gratulierte der Siegern Sabrina Reisinger (Steiermark) vom Lehrbetrieb Wolfgang Philipp in Graz und den platzierten Verena Thaler (Tirol) vom Lehrbetrieb Robert Großgasteiger in Innsbruck und Isabella Birkl (Salzburg) vom Lehrbetrieb Der Tortenmacher – Herbert Wagenleitner in Salzburg. „Die Wettbewerbsteilnehmer erhielten insgesamt
6 Goldmedaillen, 6 Silbermedaillen und 5 Bronzemedaillen. Der Wettbewerb war von einer hohen Leistungsdichte und handwerklich hervorragenden Exponaten gekennzeichnet“, betont Reinhard Kainz von der Bundesinnung der Konditoren (Zuckerbäcker).

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Jakob Schreyer (li.) und Christian Rach,
Gastronomie
18.02.2021

Die Gastronomie-Experten Christian Rach und Jakob Schreyer geben Wirten Tipps mit auf den Weg, wie sie bestmöglich durch die Corona-Krise kommen, um auch zukünftig gut aufgestellt zu sein

Gastronomie
18.02.2021

Ein Datum für die Wiedereröffnung für Gastronomie und Hotellerie gibt es nicht. Ostern wird angepeilt. Demnach muss die Kurzarbeit verlängert werden. Zunächst bis Ende Juni. 

Auf die Nachtgastronomie scheint man in der Coronakrise völlig vergessen zu haben.
Gastronomie
17.02.2021

Seit 3. März 2020 sind Discos, Bars und Co durchgehend geschlossen. Konzepte wurden im Gesundheitsministerium zwar vorgelegt - auf eine Antwort wartet die Branche aber bis heute.

Gastronomie
15.02.2021

Der Gastro-Großhändler startet ins neue Recruiting-Jahr und sucht 60 Vollzeitarbeitskräfte sowie 43 Lehrlinge.

Ein halbrundes Barelement schließt den Raum nach hinten hin ab.
Gastronomie
12.02.2021

Die Bundestheater-Holding hat im Vorjahr den Pachtvertrag für das Café in der Wiener Oper nicht verlängert. Jetzt wurden die Pläne für die Nachnutzung bekannt. 

Werbung