Direkt zum Inhalt

Süßes im Vergleich

03.11.2005

Die Crème de la Crème des heimischen Konditornachwuchses gestaltete aufwendige Festtagstorten sowie verlockende Petit fours und kämpfte gleichzeitig um Gold-, Silber und Bronzemedaillen beim diesjährigen Bundeslehrlingswettbewerb der Konditoren in Feldkirch/Vorarlberg.

Die Vorarlberger Landesinnung der Konditoren wurde mit der Durchführung des Bundeslehrlingswettbewerbs der Konditoren 2005 betraut. In Feldkirch/Vorarlberg stellten sich 17 Lehrlinge aus ganz Österreich der Herausforderung, kreative Festtagstorten, elegante Zuckerblumen und phantasievolle Marzipanfiguren zu fertigen. Bundesinnungsmeister Paulus Stuller gratulierte der Siegern Sabrina Reisinger (Steiermark) vom Lehrbetrieb Wolfgang Philipp in Graz und den platzierten Verena Thaler (Tirol) vom Lehrbetrieb Robert Großgasteiger in Innsbruck und Isabella Birkl (Salzburg) vom Lehrbetrieb Der Tortenmacher – Herbert Wagenleitner in Salzburg. „Die Wettbewerbsteilnehmer erhielten insgesamt
6 Goldmedaillen, 6 Silbermedaillen und 5 Bronzemedaillen. Der Wettbewerb war von einer hohen Leistungsdichte und handwerklich hervorragenden Exponaten gekennzeichnet“, betont Reinhard Kainz von der Bundesinnung der Konditoren (Zuckerbäcker).

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

„Betrunkener Kaktus“, eine der Eiskreationen des Eisdessert-Wettbewerbs 2019.
Gastronomie
02.07.2020

Froneri sucht die besten Eisdesserts der Saison 2020. Anmeldungen sind noch bis 20. Juli möglich.

Gastronomie
02.07.2020

Der Masterlehrgang feiert heuer sein zehnjähriges Jubiläum. Wer sich bis zum 15. Juli anmeldet, kommt in den Genuss eines Early-Bird-Rabatts.

Hotellerie
01.07.2020

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Beherbergungsbetrieben können sich ab sofort kostenlos auf Covid-19 testen lassen.

35 Jahre in Wien: Vienna Marriott Hotel an der Ringstraße.
Hotellerie
30.06.2020

Das Hotel am Ring feierte im Rahmen des „Legendary Brunch“ sein 35-jähriges Bestehen.

Gastronomie
30.06.2020

Über 40% der F&B Fachkräfte denken darüber nach, die Branche zu wechseln

Werbung