Süßes im Vergleich
Die Crème de la Crème des heimischen Konditornachwuchses gestaltete aufwendige Festtagstorten sowie verlockende Petit fours und kämpfte gleichzeitig um Gold-, Silber und Bronzemedaillen beim diesjährigen Bundeslehrlingswettbewerb der Konditoren in Feldkirch/Vorarlberg.
Die Vorarlberger Landesinnung der Konditoren wurde mit der Durchführung des Bundeslehrlingswettbewerbs der Konditoren 2005 betraut. In Feldkirch/Vorarlberg stellten sich 17 Lehrlinge aus ganz Österreich der Herausforderung, kreative Festtagstorten, elegante Zuckerblumen und phantasievolle Marzipanfiguren zu fertigen. Bundesinnungsmeister Paulus Stuller gratulierte der Siegern Sabrina Reisinger (Steiermark) vom Lehrbetrieb Wolfgang Philipp in Graz und den platzierten Verena Thaler (Tirol) vom Lehrbetrieb Robert Großgasteiger in Innsbruck und Isabella Birkl (Salzburg) vom Lehrbetrieb Der Tortenmacher – Herbert Wagenleitner in Salzburg. „Die Wettbewerbsteilnehmer erhielten insgesamt
6 Goldmedaillen, 6 Silbermedaillen und 5 Bronzemedaillen. Der Wettbewerb war von einer hohen Leistungsdichte und handwerklich hervorragenden Exponaten gekennzeichnet“, betont Reinhard Kainz von der Bundesinnung der Konditoren (Zuckerbäcker).
Kommentare