Direkt zum Inhalt

Suppito mit Biss

03.11.2010

2 Frauen, 5 Elemente, 44 neue Rezepte
Nach dem erfolgreichen Suppen-Kochbuch „Suppito“ gibt es jetzt von den beiden Autorinnen Dr. Andrea Scholdan und Laurence Koblinger den Nachfolgeband „Suppito mit Biss“. Darin finden Anhänger der 5-Elemente-Küche noch mehr kulinarische Genüsse.

Insgesamt sind es 44 neue Rezepte, darunter Suppen, Salate und Eintöpfe mit denen die beiden Autorinnen noch mehr Lust auf die 5-Elemente-Küche machen. Bei den Eintöpfen ist es beispielsweise das fantastische Gemüsecurry oder das süchtig machende Reisfleisch mit grünem Paprika. Aber auch Desserts dürfen nicht fehlen – darunter die schon legendäre Apfeltarte á la Laurence.

Die ausgebildete Ärztin Dr. Andrea Scholdan, seit Jahren auf die 5-Elemente-Lehre spezialisiert, und die Galeristin Laurence Koblinger, die aus einer Gastronomiefamilie in der Bretagne stammt, haben die Grundsätze der 5-Elemente-Lehre der Traditionellen Chinesischen Medizin mit den wesentlichen Ernährungsregeln zu wohlschmeckenden und bekömmlichen Gerichten vereint. Darüber hinaus finden sich in dem Buch noch Tipps zur Haltbarmachung der Lebensmittel ohne Konservierungsmittel und viele nützliche Ratschläge für Gesundheit und Wohlbefinden.

 

Suppito mit Biss

Verlag: avBUCH

Autoren: Dr. med Andrea Scholdan/ Laurence Koblinger

ISBN: 978-3-7040-2423-7

Seiten: 96 Seiten

Einband: broschiert mit Klappen

Preis: 19,90

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

In Salzburg und Oberösterreich haben sich wieder viele kleine Röstereien etabliert.
Cafe
25.11.2020

Die Kaffeeszene von Salzburg und Oberösterreich hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. In diesen beiden Bundesländern hat es noch nie so viele Kaffeeröster gegeben, die ihrem Handwerk ...

Gastronomie
23.11.2020

Ab sofort kann der Fixkostenzuschuss 2 über FinanzOnline beantragt werden. Hier alle Details. 

Die Corona-Hilfen für Gastronomie und Hotellerie werden verlängert.
Hotellerie
23.11.2020

Die Bundesregierung wird die Unterstützungsmaßnahmen für den Tourismusbereich verlängern. Es geht um die Mehrwertsteuersenkung auf Speisen, Getränke und Nächtigungen, ebenso wie auch die ...

Mobile Luftreiniger könnten zum Gamechanger für Innenräume werden.
Gastronomie
19.11.2020

Der Lockdown geht vorbei, Viren werden bleiben: Wie man Innneräume für Personal und Gäste sicher reinigt, ist nicht ausschließlich eine Frage des richtigen Lüftens. Es gibt da ein praktisches ...

Michael Duscher ist seit heuer neuer Geschäftsführer des Niederösterreich Tourismus.
Tourismus
19.11.2020

Niederösterreich Tourismus hat seine Strategie 2025 präsentiert. Die ÖGZ sprach mit Geschäftsführer Michael Duscher über den Wertewandel durch Corona, 
Aufholbedarf beim Freizeittourismus ...

Werbung