Direkt zum Inhalt

Symposion Award vergeben

10.03.2006

Bereits zum vierten Mal ging vor wenigen Tagen die Verleihung der Symposion Awards im Wiener Kursalon Hübner über die Bühne. In mehreren Kategorien wurden die beliebtesten Seminarhotels des Jahres 2005 prämiert. Durch den Abend führten die Geschäftsführer von symposionline, Andreas Kernreiter und Johannes Scheiblauer, mit Unterstützung von ATVplus.

Höhepunkt des Abends war natürlich die Verleihung der Symposion Awards in den unterschiedlichen Kategorien.
Im Rahmen des Trainervotings küren Trainer und Coaches, welche den Großteil des Jahres in verschiedensten Seminarhotels verbringen, ihr beliebtestes Seminarhotel:
1: Maiers Hotel Oststeirischer Hof, Söchau
2: Seminar Hotel Retter, Pöllauberg
3: City Hotel Stockerau
Die Bewertung für den Symposion Award in der Österreichwertung basiert auf der guten Auslastung einzelner Hotels. Jenes Hotel, das die meisten Seminaranfragen ablehnen musste und durch seine Beliebtheit ständig ausgebucht ist, liegt in der Wertung voran. Unter den 20 beliebtesten Hotels konnten dann die rund 1.000 Fachbesucher vor Ort das beliebteste Seminarhotel Österreichs wählen:
1: Hotel Moselebauer, Ktn.
2: Hotel Kothmühle, NÖ
3: Maiers Hotel Oststeirischer Hof, Stmk.
4: Seminar Hotel Retter; Stmk.
5: Hotel Nationalpark, Bgl.
6: Hotel des Glücks, NÖ
7: Hotel Schwarz Alm, NÖ
8: Hotel Pichlmayrgut, Stmk.
9: Hotel Gersberg Alm, Sgb.
10: Hotel Schachner Krone & Kaiserhof sowie Hotel Lengbachhof
Die Bundesländerwertung basiert auf dem gleichen System wie die Österreich-Wertung, jedoch ohne Voting während der Veranstaltung:
Wien – Seminarhotel Springer Schlössl
NÖ – Relaxresort Kothmühle
OÖ – Landhotel Forsthof
Stmk. – Hotel Pichlmayrgut
Bgl. – Hotel Wende
Ktn. – Hotel Moselebauer
Tirol – Hotel Alpenkönig Tirol
Vbg. – Martinspark Hotel
Sbg. – Romantikhotel Gersberg Alm

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

In Salzburg und Oberösterreich haben sich wieder viele kleine Röstereien etabliert.
Cafe
25.11.2020

Die Kaffeeszene von Salzburg und Oberösterreich hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. In diesen beiden Bundesländern hat es noch nie so viele Kaffeeröster gegeben, die ihrem Handwerk ...

Gastronomie
23.11.2020

Ab sofort kann der Fixkostenzuschuss 2 über FinanzOnline beantragt werden. Hier alle Details. 

Die Corona-Hilfen für Gastronomie und Hotellerie werden verlängert.
Hotellerie
23.11.2020

Die Bundesregierung wird die Unterstützungsmaßnahmen für den Tourismusbereich verlängern. Es geht um die Mehrwertsteuersenkung auf Speisen, Getränke und Nächtigungen, ebenso wie auch die ...

Mobile Luftreiniger könnten zum Gamechanger für Innenräume werden.
Gastronomie
19.11.2020

Der Lockdown geht vorbei, Viren werden bleiben: Wie man Innneräume für Personal und Gäste sicher reinigt, ist nicht ausschließlich eine Frage des richtigen Lüftens. Es gibt da ein praktisches ...

Michael Duscher ist seit heuer neuer Geschäftsführer des Niederösterreich Tourismus.
Tourismus
19.11.2020

Niederösterreich Tourismus hat seine Strategie 2025 präsentiert. Die ÖGZ sprach mit Geschäftsführer Michael Duscher über den Wertewandel durch Corona, 
Aufholbedarf beim Freizeittourismus ...

Werbung