Direkt zum Inhalt

Symposion Award vergeben

10.03.2006

Bereits zum vierten Mal ging vor wenigen Tagen die Verleihung der Symposion Awards im Wiener Kursalon Hübner über die Bühne. In mehreren Kategorien wurden die beliebtesten Seminarhotels des Jahres 2005 prämiert. Durch den Abend führten die Geschäftsführer von symposionline, Andreas Kernreiter und Johannes Scheiblauer, mit Unterstützung von ATVplus.

Höhepunkt des Abends war natürlich die Verleihung der Symposion Awards in den unterschiedlichen Kategorien.
Im Rahmen des Trainervotings küren Trainer und Coaches, welche den Großteil des Jahres in verschiedensten Seminarhotels verbringen, ihr beliebtestes Seminarhotel:
1: Maiers Hotel Oststeirischer Hof, Söchau
2: Seminar Hotel Retter, Pöllauberg
3: City Hotel Stockerau
Die Bewertung für den Symposion Award in der Österreichwertung basiert auf der guten Auslastung einzelner Hotels. Jenes Hotel, das die meisten Seminaranfragen ablehnen musste und durch seine Beliebtheit ständig ausgebucht ist, liegt in der Wertung voran. Unter den 20 beliebtesten Hotels konnten dann die rund 1.000 Fachbesucher vor Ort das beliebteste Seminarhotel Österreichs wählen:
1: Hotel Moselebauer, Ktn.
2: Hotel Kothmühle, NÖ
3: Maiers Hotel Oststeirischer Hof, Stmk.
4: Seminar Hotel Retter; Stmk.
5: Hotel Nationalpark, Bgl.
6: Hotel des Glücks, NÖ
7: Hotel Schwarz Alm, NÖ
8: Hotel Pichlmayrgut, Stmk.
9: Hotel Gersberg Alm, Sgb.
10: Hotel Schachner Krone & Kaiserhof sowie Hotel Lengbachhof
Die Bundesländerwertung basiert auf dem gleichen System wie die Österreich-Wertung, jedoch ohne Voting während der Veranstaltung:
Wien – Seminarhotel Springer Schlössl
NÖ – Relaxresort Kothmühle
OÖ – Landhotel Forsthof
Stmk. – Hotel Pichlmayrgut
Bgl. – Hotel Wende
Ktn. – Hotel Moselebauer
Tirol – Hotel Alpenkönig Tirol
Vbg. – Martinspark Hotel
Sbg. – Romantikhotel Gersberg Alm

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Lokal, sauber und fair produzierte Zutaten vereinen sich in Slow Food zu hochwertigen Speisen.
22.07.2021

Ein Paukenschlag für das gute Leben: Am 25. Juli 2021 wird Retz als erste Gemeinde Niederösterreichs zum “Slow Food Village”.

Der gebürtige Deutsche Henning Reichel ist seit vielen Jahren in leitender Position für österreichische Spitzenhotels verantwortlich.
Hotellerie
22.07.2021

Henning Reichel (49) ist neuer Direktor im Hotel Erika in Kitzbühel. Das traditionsreiche Jugendstilhotel gehört seit 2018 zu arcona und wurde 2020/21 komplett umgebaut.

Mitte Juli hat mit dem Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr das erste Hotel der neuen Lifestyle-Marke der BWH Hotel Group im Land eröffnet.
Hotellerie
21.07.2021

Mitte Juli ist mit dem Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr das erste Hotel der Lifestyle-Marke der BWH Hotel Group in Österreich eröffnet worden.

Szene
13.07.2021

Der erfolgreiche Messeveranstalter verstarb nach längerer Krankheit an einem Krebsleiden. Die österreichische Messeszene verliert damit eine Persönlichkeit, die mit visionärem Denken und Handeln ...

Die Gewinner des diesjährigen Wein Awards. Wir gratulieren!
Gastronomie
09.07.2021

Die 15. Ausgabe des Wine Award musste auch heuer wieder ohne den Weinfrühling auskommen. Wir präsentieren die Sieger aus allen Kategorien.

Werbung