Direkt zum Inhalt

Symposion Award vergeben

10.03.2006

Bereits zum vierten Mal ging vor wenigen Tagen die Verleihung der Symposion Awards im Wiener Kursalon Hübner über die Bühne. In mehreren Kategorien wurden die beliebtesten Seminarhotels des Jahres 2005 prämiert. Durch den Abend führten die Geschäftsführer von symposionline, Andreas Kernreiter und Johannes Scheiblauer, mit Unterstützung von ATVplus.

Höhepunkt des Abends war natürlich die Verleihung der Symposion Awards in den unterschiedlichen Kategorien.
Im Rahmen des Trainervotings küren Trainer und Coaches, welche den Großteil des Jahres in verschiedensten Seminarhotels verbringen, ihr beliebtestes Seminarhotel:
1: Maiers Hotel Oststeirischer Hof, Söchau
2: Seminar Hotel Retter, Pöllauberg
3: City Hotel Stockerau
Die Bewertung für den Symposion Award in der Österreichwertung basiert auf der guten Auslastung einzelner Hotels. Jenes Hotel, das die meisten Seminaranfragen ablehnen musste und durch seine Beliebtheit ständig ausgebucht ist, liegt in der Wertung voran. Unter den 20 beliebtesten Hotels konnten dann die rund 1.000 Fachbesucher vor Ort das beliebteste Seminarhotel Österreichs wählen:
1: Hotel Moselebauer, Ktn.
2: Hotel Kothmühle, NÖ
3: Maiers Hotel Oststeirischer Hof, Stmk.
4: Seminar Hotel Retter; Stmk.
5: Hotel Nationalpark, Bgl.
6: Hotel des Glücks, NÖ
7: Hotel Schwarz Alm, NÖ
8: Hotel Pichlmayrgut, Stmk.
9: Hotel Gersberg Alm, Sgb.
10: Hotel Schachner Krone & Kaiserhof sowie Hotel Lengbachhof
Die Bundesländerwertung basiert auf dem gleichen System wie die Österreich-Wertung, jedoch ohne Voting während der Veranstaltung:
Wien – Seminarhotel Springer Schlössl
NÖ – Relaxresort Kothmühle
OÖ – Landhotel Forsthof
Stmk. – Hotel Pichlmayrgut
Bgl. – Hotel Wende
Ktn. – Hotel Moselebauer
Tirol – Hotel Alpenkönig Tirol
Vbg. – Martinspark Hotel
Sbg. – Romantikhotel Gersberg Alm

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Mathias Prugmaier, Andreas Knötzl, Johannes Fritz, SQ-GF Jürgen Geyer, Paul Retzl, Willi Bauer und Kathrin Brachmann (v. l.).
Wein
17.09.2020

Südsteiermark, Thermenregion, Weinviertel, Kamptal, Traisental, Wagram: Sechs junge Winzer aus sechs österreichischen Weinbaugebieten haben es ins Finale geschafft. 

Andrea Bottarel, Josef Bitzinger, Marina Rebora Walter Kutscher und Christian Bauer.
Szene
16.09.2020

Große Verkostung in Josef Bitzingers Vinothek.

Markus Gratzer und die Experten der ÖHV, wollen nun auch Gastronomen ansprechen und vertreten.
Gastronomie
16.09.2020

Die Hotelliersvereinigung ÖHV will ihren Kreis an Mitgliedern ab sofort auf die Gastronomie ausweiten. Welche Strategie hinter dieser Idee steckt, wollte gast.at von  ...

Das Kuchenstück ist zu klein, 140 Mitarbeiter müssen gehen.
Hotellerie
15.09.2020

Nicht einmal 30 Prozent der Umsätze aus dem Vorjahr erwirtschaftete man heuer. In Wien verlieren 105 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz, in Salzburg 35. 

Gastronomie
14.09.2020

Laut einer Umfrage dürften noch lange nicht alle Gutscheine eingelöst worden sein. Und gespendet wurde der Gutschein auch nicht oft. 

Werbung