Direkt zum Inhalt

Symposion Award vergeben

10.03.2006

Bereits zum vierten Mal ging vor wenigen Tagen die Verleihung der Symposion Awards im Wiener Kursalon Hübner über die Bühne. In mehreren Kategorien wurden die beliebtesten Seminarhotels des Jahres 2005 prämiert. Durch den Abend führten die Geschäftsführer von symposionline, Andreas Kernreiter und Johannes Scheiblauer, mit Unterstützung von ATVplus.

Höhepunkt des Abends war natürlich die Verleihung der Symposion Awards in den unterschiedlichen Kategorien.
Im Rahmen des Trainervotings küren Trainer und Coaches, welche den Großteil des Jahres in verschiedensten Seminarhotels verbringen, ihr beliebtestes Seminarhotel:
1: Maiers Hotel Oststeirischer Hof, Söchau
2: Seminar Hotel Retter, Pöllauberg
3: City Hotel Stockerau
Die Bewertung für den Symposion Award in der Österreichwertung basiert auf der guten Auslastung einzelner Hotels. Jenes Hotel, das die meisten Seminaranfragen ablehnen musste und durch seine Beliebtheit ständig ausgebucht ist, liegt in der Wertung voran. Unter den 20 beliebtesten Hotels konnten dann die rund 1.000 Fachbesucher vor Ort das beliebteste Seminarhotel Österreichs wählen:
1: Hotel Moselebauer, Ktn.
2: Hotel Kothmühle, NÖ
3: Maiers Hotel Oststeirischer Hof, Stmk.
4: Seminar Hotel Retter; Stmk.
5: Hotel Nationalpark, Bgl.
6: Hotel des Glücks, NÖ
7: Hotel Schwarz Alm, NÖ
8: Hotel Pichlmayrgut, Stmk.
9: Hotel Gersberg Alm, Sgb.
10: Hotel Schachner Krone & Kaiserhof sowie Hotel Lengbachhof
Die Bundesländerwertung basiert auf dem gleichen System wie die Österreich-Wertung, jedoch ohne Voting während der Veranstaltung:
Wien – Seminarhotel Springer Schlössl
NÖ – Relaxresort Kothmühle
OÖ – Landhotel Forsthof
Stmk. – Hotel Pichlmayrgut
Bgl. – Hotel Wende
Ktn. – Hotel Moselebauer
Tirol – Hotel Alpenkönig Tirol
Vbg. – Martinspark Hotel
Sbg. – Romantikhotel Gersberg Alm

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Bis 2020 war Lisa Weddig bei TUI. Jetzt übernimmt sie die Führung der ÖW.
Tourismus
13.04.2021

Mit Lisa Weddig übernimmt eine junge Deutsche die Geschicke der Österreich Werbung (ÖW). Trotz schwammiger Anforderungen hat eine gute Kandidatin das Rennen gemacht.

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Werbung