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Thomas Cook pusht Online-Vertrieb

09.03.2006

Europas zweitgrößter Touristikkonzern Thomas Cook will in den kommenden drei Jahren knapp 1,4 Milliarden Euro über den Online-Vertrieb von Reiseprodukten einnehmen. Der E-Commerce-Umsatzbeitrag von derzeit neun Prozent solle mindestens verdoppelt werden. Das hat Unternehmenschef Thomas Holtrop (früher T-Online) im Rahmen der Bilanz-Pressekonferenz am Montag in Frankfurt bekannt gegeben. Um dieses Ziel zu erreichen, will Holtrop einen hohen dreistelligen Millionenbetrag in entsprechende IT-Systeme investieren.

Nach drei verlustreichen Jahren in Folge schreibt der Konzern wieder schwarze Zahlen und hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004/05 (31. Oktober) Umsätze von 7,66 Milliarden Euro erzielt. Im Geschäftsjahr habe das Konzernergebnis nach Steuern positive 105,4 Millionen Euro betragen - im Vergleich zu einem Verlust von 176,4 Millionen Euro ein Jahr zuvor.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
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