Direkt zum Inhalt

Tipp: Bar & Spirits Festival in der Hofburg

05.09.2018

Am 22. Oktober findet die diesjährige Ausgabe des Bar & Spirits Festivals statt - mit eigenem Zeitfenster für Fachbesucher.

In eine Cocktailbar von anschaulicher Größe verwandelt sich die Wiener Hofburg am 22. Oktober: 80 Aussteller und ein auch für Fachbesucher interessantes Programm bietet die diesjährige Ausgabe des Bar & Spirits Festivals, veranstaltet von Del Fabro und Falstaff. 

350 Whiskys

Zu sehen bekommt man vor Ort nationale und internationale Gastbartender, große Marken und interessante Newcomer, die ihre Bars für einen Tag nach Wien verlegen. Selbstverständlich werden auch Trendthemen wie „Gin & Tonic“ thematisiert. Zahlreiche heimische und internationale Gin-, Wodka- und Rumspezialitäten sowie Edelbrände und Craft-Biere aus Österreich warten auf Verkostungswillige. Tipp: Dem Thema „Whisky“ ist ein eigener Bereich gewidmet, hier wird 350 verschiedenen nationalen und internationalen Whiskys eine Bühne geboten.
Zwischen 14 und 16 Uhr finden die „Del Fabro Business Hours“ für Gastronomie und Handel statt. Fürs Fachpublikum besteht hier die Möglichkeit, sich über Neuheiten zu informieren. Über den Tag verteilt finden zudem Masterclasses statt, bei denen Profis der Barszene aktuelle Cocktailtrends vermitteln – hier sind nach Anmeldung ebenfalls Verkostungen möglich.

Mehr Infos

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Damals war alles noch in Ordnung: Jamie Oliver im Rahmen seines Wien-Besuchs im April 2018.
Gastronomie
21.05.2019

Die Betriebe des britischen Star-Kochs werden in Großbritannien unter Gläubigerschutz gestellt. Was bedeutet die Pleite für die Betriebe in Wien?

Gastronomie
16.05.2019

So kann man im Außer-Haus-Bereich beim Essen ressourcenschonend agieren – Tipps von der Wissenschaft.

Modularer Aufbau einer Thermoplan-Kaffeemaschine.
Cafe
09.05.2019

To-Go-Konzepte, bedienungsfreundliche Siebträger, noch mehr Qualität beim Filterkaffee, gleichbleibende Qualität durch Extraktionsüberwachung und Ideen für mehr Umsatz – das Wichtigste im ...

MultiTap von La Cultura Del Caffè. Auch als Milk-Mate-Frischmilch-Dispenser einsetz- bzw. kombinierbar.
Cafe
09.05.2019

Ein neues Getränk erobert den Markt, bei uns nicht so schnell wie in England oder den USA, aber immerhin, der Trend ist gekommen, um zu bleiben. Es sieht aus wie Cola, doch ist die schwarze ...

Die iPad-Kasse von Orderbird im ­Einsatz: bei Nobelhart & Schmutzig in Berlin.
Gastronomie
09.05.2019

Das digitale Kassenbuch von Orderbird und das neue Modul zur Tischreservierung von Gastronovi versprechen, mehr Überblick ins Tagesgeschäft zu bringen. Die ÖGZ hat sich beide Produkte angesehen. ...

Werbung