Direkt zum Inhalt
Das Weinbaugebiet erstreckt sich vom Norden bis zum Süden des Elsass auf einer Länge von etwa 100 km.

Tipp: Wein- und Champagnerverkostung für Profis

28.06.2021

Die "Vignerons Indépendants" aus der Champagne und dem Elsass laden am 5. Juli zu einer Fachverkostung ins Wiener Bristol.

Frankreich in Wien: Die Vignerons Indépendants aus der Champagne und dem Elsass laden am Montag, 5. Juli 2021, von 14 bis 18 Uhr zu einer Weinverkostung für Fachleute ins Hotel Bristol (Kärntner Ring 1, 1010 Wien). Die „Vignerons indépendants“ sind kleine eigenständige Winzer und sie werden Weine aus dem Elsass und der Champagne präsentieren. 

8 Weinbauern aus der Champagne und dem Elsass werden persönlich anwesend sein und stehen für Fragen zur Verfügung. Vom Champagner- und Crémant-Blasen bis zur Leichtigkeit der elsässischen Rebsortenweine freuen sich die Bauernwinzer auf persönliche Gespräch.

Champagne Grand Cru und 1er Cru werden zu verkosten sein: Brut, Extrabrut, Jahrgangschampagner, Rosé… Darüber hinaus wird eine Vielfalt an Weinen aus dem Elsass zu finden sein: Riesling, Gewürztraminer, Pinot gris, Sylvaner, Pinot blanc aber auch die rote Rebsorte Pinot noir.

Achtung: Zugang ist ausschließlich für Fachleute und mit 3G-Nachweis möglich!

Anmeldungen sind ab sofort möglich: Hier klicken

 

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Wein
18.11.2020

Sogar der Gesetzgeber verleiht einer heimischen Paradedisziplin Auftrieb: Es „muss“ längst nicht mehr Süßes sein, zu dem man Auslesen, Trockenbeerenauslesen oder Eiswein reicht.

Wein
18.11.2020

Kalk oder Schiefer? Die beiden Gesteine prägen die Weingärten rund um den Leithaberg. Doch man muss kein Geologe sein, um die Mineralität der Weißweine von hier zu schätzen.

Wein
18.11.2020

94 Prozent aller Blaufränkisch-Reben stehen im Burgenland. Vom „Einheitsstil“ ist man aber weit entfernt. Im Gegenteil: Für Sommeliers sind die herausgekitzelten Nuancen der unterschiedlichen ...

Heuer unter den Arkaden: Selezione Italia XX
Gastronomie
24.09.2020

Tipp: Am 12. Oktober kommt die „Selezione Italia“ wieder ins Hotel Regina nach Wien – diesmal präsentieren die Winzer ihre Weine unter den Arkaden. Der Eintritt ist für Fachbesucher frei.

Der Wettbewwerb startet mit Jungwinzer Mathias Prugmaier.
Gastronomie
24.09.2020

Mathias Prugmaier eröffnet am 13. Oktober im Gergely‘s den Wettbewerb.

Werbung