Direkt zum Inhalt

Tipps fürs Marketing

06.11.2019

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Welche Marketing-Maßnahmen kann man da noch setzen? Wir haben die Experten von Cewe-Print nach fünf Tipps gefragt.

1. Die nächste Messe kommt bestimmt
Der Herbst ist Messe- und Kongresszeit. Viele Branchentreffen stehen zu dieser Jahreszeit an. Die können Sie schon jetzt vorbereiten. Was will ich zeigen, was ist neu, womit kann ich Kunden begeistern?
Auch ganz praktische Dinge lassen sich jetzt schon klären: Brauche ich noch einen Messestand, werden Werbebanner benötigt, haben die Kollegen genug Visitenkarten und habe ich ausreichend Flyer, die ich auf der Messe verteilen möchte? Eventuell müssen Werbemittel upgedatet, Messestände entworfen oder Visitenkarten nachbestellt werden. 

2. Werbemittel auf Aktualität überprüfen
Nicht nur für Messebesuche, auch bei Kundenmeetings oder Vorträgen benötigt Ihre Firma Werbemittel. Jetzt ist die Zeit, sich die Standardwerbemittel anzuschauen und auf Aktualität zu überprüfen. Entsprechen sie noch dem aktuellen Corporate Design der Firma, sind Informationen aktuell, werden die korrekten Ansprechpartner genannt, und stimmen auch E-Mail-Adresse und Telefonnummer noch? 

3. Der Kreativität freien Lauf lassen
Gerade wenn es etwas ruhiger zugeht, können Sie die Zeit nutzen, um kreativ zu werden und neue Kampagnen entwerfen. Machen Sie mit den Kollegen ein Brainstorming und setzen Sie sich Ziele, die Sie im Winter und neuen Jahr erreichen wollen. 

4. Kalender 2020 vorbereiten und bestellen
Denken Sie an das neue Jahr und designen und bestellen Sie Kalender als Werbemittel. Eventuell fallen Ihnen ja außergewöhnliche Ideen ein: etwa Kalender mit passenden Zitaten oder ein thematischer Kalender, der in zwölf Bildern eine Geschichte erzählt. Jetzt haben Sie die Zeit, diesen vorzubereiten und zu designen. Viel Mühe beim Kalenderdesign wird meist mit besonders schönen Kalendern belohnt, die Kunden und Partner gerne nutzen und so die Werbewirkung erhöhen. 

5. Schon heute an ­Weihnachten denken
Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann – und zwar meist schneller als erwartet. Was wollen Sie Kunden und Partnern dieses Jahr zu Weihnachten schenken? Wollen Sie sie mit einem Adventkalender überraschen? Wenn ja, wie soll dieser aussehen? Bei einigen Online-Druckereien können Sie die süßen Kalender bereits jetzt bestellen. Produziert und geliefert werden Sie dann passend zur Adventszeit und Sie sparen sich den Stress im Oktober oder November. 

Autor/in:
Daniel Nutz
Werbung

Weiterführende Themen

Das Angebot an italienischen Caféspezialitäten umfasst Klassiker wie Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato und wird durch eine Auswahl an typisch amerikanischen Süßspeisen abgerundet.
Gastronomie
12.08.2021

Der US-amerikanisches Fast-Food-Franchise-Systemgastronom Kentucky Fried Chicken startet im August in Österreich mit eigenen KFC-Cafés. Kaffeepartner ist Lavazza.

Hygiene in der Küche: Eines der wichtigsten Themen in der Gastronomie.
Gastronomie
05.08.2021

Im oft hektischen Alltag in der Küche sind Hygienevorgaben nicht einfach einzuhalten. Diese 5 Tipps vom Experten bieten Gastronomen eine gute Grundlage, um ihre Küche hygienisch und sauber zu ...

Gastronomie
03.08.2021

In Deutschland wurde seit der Wiedervereinigung nicht so wenig Bier getrunken. Vor allem die Gastro-Lockdowns sind dafür verantwortlich.

Gastronomen und speziell die Nachtgastronomie sollten sich ernsthaft um die Kontrolle der 2- oder 3-G-Nachweise ihrer Gäste kümmern - sie werden zunehmend kontrolliert.
Tourismus
28.07.2021

Nach den folgenreichen Salzburger Clustern wurden die Behörden angewiesen, ihre Kontrolltätigkeit hinsichtlich der Einhaltung der 3-G- und 2-G-Regeln zu intensivieren.

22.07.2021

Covid mit seinen Lockdowns und Öffnungsschritten sorgt weiterhin für einen schwer planbaren Geschäftsalltag in der Gastronomie.

Werbung