Direkt zum Inhalt
Tirol setzt beim Marketing weiter auf Ski und Skilanglauf

Tirol Werbung plant schon für 2018

06.03.2017

Tirol Werbung hat beim sogenannten Marketing Day ihr Programm für die Wintersaison 2017/18 präsentiert. Zur Bewerbung wird es eine Kampagne in acht Ländern geben. Die Kernthemen bilden Ski alpin und Langlaufen

Während die aktuelle Wintersaison noch bis 30. April läuft, finden parallel dazu bereits die Vorbereitungen für die Bewerbung des Bergwinters 2017/18 statt. Die Tirol Werbung hat im Rahmen des traditionellen Marketing Days ihren Partnern – allen voran den heimischen Tourismusverbänden (TVB) – die geplanten Aktivitäten für den kommenden Winter präsentiert. Rund 100 Teilnehmer, darunter zahlreiche Geschäftsführer und Marketingverantwortliche der TVB, haben sich bei der Veranstaltung im Congresspark Igls informiert und ausgetauscht.

Im Zentrum steht das Herz

„Tirol / Herz der Alpen“ bleibt der Claim. Unter dem Titel „Wofür schlägt dein Herz“ werden Geschichten aus Tirol erzählt. Dabei werden sowohl die aktiven Urlauber adressiert als auch jene Gäste, die vor allem Ruhe und Erholung suchen.

Schwerpunkt Deutschland

Rund 6,7 Millionen Euro zur Bewerbung des Bergwinters mit Fokus auf Skifahren und Langlaufen investiert. Den geographischen Schwerpunkt bildet der deutsche Markt und dort wiederum das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen sowie Hessen. Ergänzend wird es im Frühjahr eine Sonnenskilaufkampagne im süddeutschen Raum geben, um Skifahrer gezielt für die zweite Winterhälfte zu begeistern. Auch in den Niederlanden wird es für diesen Zeitraum eine verstärkte Bewerbung geben.Bei den Aktivitäten am deutschen Markt setzt die Tirol Werbung auf neue Möglichkeiten der TV-Werbung. Mittels Smart TV werden potenzielle Gäste über ihre Fernsehgeräte gezielt angesprochen. Außerdem werden auf den Nahmärkten Deutschland, Schweiz und Niederlande bewährte Formate wie Außenwerbung fortgesetzt. Zu letzterer zählen Straßenbahnen im Tirol-Design, die unter anderem in Frankfurt und Den Haag unterwegs sein werden. Auch in Belgien gibt es Aktionen. 

Den Auftakt zum winterlichen Werbereigen bilden übrigens die 5 Tiroler Gletscher, die koordiniert von der Tirol Werbung die Werbung für das Skifahren in Deutschland, der Schweiz, Polen und Tschechien einläuten.

Werbung
Werbung