Tiroler Haubenkoch Martin Sieberer neuer Lufthansa-Star-Chef
Nach den Menükreationen des Grazer Kochweltmeisters Peter Springer setzt Lufthansa erneut auf österreichische Kochkünste: Im Jänner und Februar kommenden Jahres verwöhnt Martin Sieberer, Drei-Hauben-Koch und Österreich Koch des Jahres 2000, die Lufthansa-Passagiere der First und Business Class. Die innovativen Geschmackskombinationen können auf Langstreckenflügen (ausgenommen sind Destinationen in Indien und Japan) ex Deutschland genossen werden.
Kredenzt wird unter anderem: Flusskrebse mit mediterranem Gemüse und Schafskäse, unter der Kürbiskernkruste gebratene Lamm-Medaillons mit Bohnenratatouille und Polenta oder Tranchen von der Kräuterpoularde mit gegrilltem Paprika, marinierten Jumbo Shrimps und Salat von Engelhaarspaghetti. Zum Dessert serviert Sieberer beispielsweise internationale Käsesorten, darunter auch der Tiroler Bergbauernkäse, Knuspertopfen mit Aprikosensauce oder Kaiserschmarrn mit Beerenröster und Vanilleeis.
Sieberer ist Chefkoch im Fünf-Sterne-Hotel Trofana Royal in Ischgl in Tirol.
Höchste Qualitätsansprüche prägen seine Gerichte. Er setzt auf die traditionelle Tiroler Küche und hat dabei seinen eigenen, unverwechselbaren Stil entwickelt. Sinnvoll kochen heißt für Sieberer vor allem arbeiten mit Produkten aus der ihn umgebenden Region wie beispielsweise dem Kürbiskernöl.
„Connoisseurs on Board“ für internationale Gäste
Das Service-Konzept der Lufthansa „Connoisseurs on Board“ orientiert sich ganz am gehobenen Anspruch und den Bedürfnissen des internationalen Gastes. Bereits seit Jänner 2000 bekochen im zweimonatigen Wechsel international anerkannte Spitzenköche die Lufthansa-Gäste der First und Business Class auf Interkontinentalflügen. Zum Konzept „Connoisseurs on Board“ zählen selbstverständlich auch Spitzenweine. Lufthansa wird vom Weltmeister der Sommeliers Markus Del Monego beraten.
Kommentare