Direkt zum Inhalt

Tischdekorationen aus Obst & Gemüse

24.06.2009

Egal, ob Profi - oder Hobbykoch - jeder, der gerne mit Lebensmitteln dekoriert, kann mit dem Buch "Tischdekorationen aus Obst & Gemüse zum Selbermachen" lernen, wie man attraktive Dekorationen für Teller, Tische und Büffets selbst herstellt.

Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und zahlreichen Tipps wollen wir angehenden Schnitzerinnen und Schnitzern die ersten Etappen auf dem Weg zum Erfolg so einfach wie möglich gestalten. Das Buch soll zum einen das Basiswissen verschiedener Techniken vermitteln - dazu gehört die Herstellung einfacher Blüten, Muster und kleiner Dekorationen für Teller und Gläser. Ein weiterer Schwerpunkt sind einfach geschnitzte Melonen und Kürbismotive. Kleine Kunstwerke für verschiedene saisonale Anlässe von einfachen bis zu mittleren Schwierigkeitsgraden runden diese Einführung in die Kunst des Obst- und Gemüseschnitzens ab." Tipp der Redaktion: Ob Pinguin, Igel oder die Entführung ins Reich der Fische, Ihre Gäste werden begeistert sein.

" Tischdekorationen aus Obst & Gemüse"
Autoren: Angkana & Alex Neumayer

128 Seiten, über 200 Fotos, alle in Farbe.
Verkaufspreis NUR 20,50 Euro inkl. MWST.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Wein
18.11.2020

Sogar der Gesetzgeber verleiht einer heimischen Paradedisziplin Auftrieb: Es „muss“ längst nicht mehr Süßes sein, zu dem man Auslesen, Trockenbeerenauslesen oder Eiswein reicht.

Wein
18.11.2020

Kalk oder Schiefer? Die beiden Gesteine prägen die Weingärten rund um den Leithaberg. Doch man muss kein Geologe sein, um die Mineralität der Weißweine von hier zu schätzen.

Wein
18.11.2020

94 Prozent aller Blaufränkisch-Reben stehen im Burgenland. Vom „Einheitsstil“ ist man aber weit entfernt. Im Gegenteil: Für Sommeliers sind die herausgekitzelten Nuancen der unterschiedlichen ...

Gastronomie
18.11.2020

Das Portal restaurant.info hat es sich zum Ziel gesetzt, ein möglichst umfangreiches Verzeichnis von Gastronomiebetrieben aus ganz Österreich anzubieten, die ihre Speisen auch zum Abholen oder ...

Wein
18.11.2020

Lasst die Korken knallen: Im letzten Quartal wird mehr Schaumwein getrunken als in den neun Monaten davor. Es liegt an der Gastronomie, dem Gast das Beste anzubieten – Durst auf Prickelndes hat er ...

Werbung