Direkt zum Inhalt

Tiscover jetzt auch erfolgreich in Großbritannien

19.08.2004

Die führende Online-Reiseplattform mit Hauptsitz in Innsbruck ist seit Anfang des Jahres auch in Großbritannien präsent. Im ersten Monat der Zusammenarbeit erzielt Bournemouth mit dem von Tiscover gestalteten Auftritt (http://www.bournemouth.co.uk) mehr Online Buchungen als im gesamten Jahr 2003.

Bournemouth ist neben Plymouth, den Isles of Scilly und dem „East of England Tourist Board“ seit Anfang 2004 Tiscover-Kunde und setzt sowohl im Internet als auch im Bereich der Back Office Tools (Reservierungszentrale mit integrierter CRM-Lösung) auf den Online-Vertrieb von Tiscover. Innerhalb von nur einem Monat konnten mit der neuen Website mehr Online-Buchungen als im ganzen Jahr 2003 erzielt werden, die Seitenzugriffe erhöhten sich im Vergleichszeitraum um 10% auf 106.000. Die Website http://www.bournemouth.co.uk schaffte es auch auf die Shortlist der TravelMole2004 Awards für die beste touristische Website.

Großbritannien: spannender und hochentwickelter (Online)Tourismusmarkt
Großbritannien ist nach Deutschland der zweitgrößte outgoing-Tourismusmarkt, der sehr internetorientiert ist und eine für Europa überdurchschnittlich hohe Online-Nutzungsrate zu verzeichnen hat. „Unsere User profitieren durch die Internationalisierung von einer breiteren Angebotspalette, im Gegenzug erschließen die Anbieter in UK neues Kundenpotenzial“, freut sich Tiscover Austria Direktor Herbert Kühr über die erfolgreiche Expansion des Innsbrucker Unternehmens und blickt in die Zukunft: „Die nächsten Schritte führen uns nach London und Edinburgh.“

Tiscover goes Europe
Der heimische Technologie- und Tourismusmarketingexperte Tiscover kann auf eine beeindruckende Ausweitung seiner Geschäftstätigkeit zurückblicken: Nach der jahrelangen Erfahrung am heimischen Reisemarkt wurden Schritt für Schritt weitere Länderplattformen gewonnen. Deutschland, Schweiz, Italien, Großbritannien und auch Südafrika sind von Tiscover bereits erschlossen und über das bewährte Tiroler Online Buchungssystem buchbar.
Die Webfactory, Kreativ- und Designwerkstätte von Tiscover, entwickelt individuelle und zielgruppenspezifische Webauftritte für Betriebe, Städte, Regionen oder Länder. Der signifikante Anstieg an Onlinebuchungen im beliebten südenglischen Badeort Bournemouth zeigt, wie sehr der virtuelle Marktplatz auch am Reisesektor an Bedeutung gewonnen hat und wie notwendig und unabdingbar ein professioneller Internetauftritt mit Buchungsmöglichkeit für einen funktionierenden Tourismus ist.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

In den Burger von morgen kommt immer öfter Fleischersatz.
Gastronomie
06.05.2021

Was Essen wir in der Zukunft und wieso? Diese Fragen haben wir Foodtrendforscherin Hanni Rützler gestellt und fünf Antworten ­bekommen.

Peter und Nicole Hruska erkunden mit ­ihrem Heurigen neue Wege und ­Zielgruppen.
Gastronomie
06.05.2021

Weil Service-Chefin Nicole Hruska überzeugte Veganerin ist, erweiterte sie gemeinsam mit Ehemann Peter die Speisekarte im St. Pöltner „Stanihof“ um fleischfreie Alternativen. Der Erfolg ist der ...

Gastronomie
06.05.2021

In Österreich gehen jährlich rund eine Million Tonnen genießbarer Lebensmittel entlang der Lebensmittel-Lieferkette verloren. Ein Problem, das auch die Gastronomie betrifft. Doch es gibt kreative ...

Harald A. Friedl, Jurist und Philosoph und forscht und lehrt mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit am Studiengang Gesundheitsmanagement im Tourismus an der FH Joanneum in Bad Gleichenberg.
Tourismus
06.05.2021

Wird der Tourismus nach der Pandemie nachhaltiger? Tourismusethiker Harald A. Friedl meint: eher nein! ­Einzige Chance: Wenn den Gästen Lust auf besseren Konsum gemacht wird.

So schaut's aus, die Waldbühne: Die Location rund um den Herrensee ist einzigartig und seit vielen Jahren ein Fixpunkt für Freunde des gepflegten Musikgenusses.
Tourismus
05.05.2021

Mit einem überarbeiteten Konzept soll das populäre Musikfestival im Sommer sicher über die Bühne gehen können. Wir präsentieren das Line-up.

Werbung