Direkt zum Inhalt

Tiscover jetzt auch erfolgreich in Großbritannien

19.08.2004

Die führende Online-Reiseplattform mit Hauptsitz in Innsbruck ist seit Anfang des Jahres auch in Großbritannien präsent. Im ersten Monat der Zusammenarbeit erzielt Bournemouth mit dem von Tiscover gestalteten Auftritt (http://www.bournemouth.co.uk) mehr Online Buchungen als im gesamten Jahr 2003.

Bournemouth ist neben Plymouth, den Isles of Scilly und dem „East of England Tourist Board“ seit Anfang 2004 Tiscover-Kunde und setzt sowohl im Internet als auch im Bereich der Back Office Tools (Reservierungszentrale mit integrierter CRM-Lösung) auf den Online-Vertrieb von Tiscover. Innerhalb von nur einem Monat konnten mit der neuen Website mehr Online-Buchungen als im ganzen Jahr 2003 erzielt werden, die Seitenzugriffe erhöhten sich im Vergleichszeitraum um 10% auf 106.000. Die Website http://www.bournemouth.co.uk schaffte es auch auf die Shortlist der TravelMole2004 Awards für die beste touristische Website.

Großbritannien: spannender und hochentwickelter (Online)Tourismusmarkt
Großbritannien ist nach Deutschland der zweitgrößte outgoing-Tourismusmarkt, der sehr internetorientiert ist und eine für Europa überdurchschnittlich hohe Online-Nutzungsrate zu verzeichnen hat. „Unsere User profitieren durch die Internationalisierung von einer breiteren Angebotspalette, im Gegenzug erschließen die Anbieter in UK neues Kundenpotenzial“, freut sich Tiscover Austria Direktor Herbert Kühr über die erfolgreiche Expansion des Innsbrucker Unternehmens und blickt in die Zukunft: „Die nächsten Schritte führen uns nach London und Edinburgh.“

Tiscover goes Europe
Der heimische Technologie- und Tourismusmarketingexperte Tiscover kann auf eine beeindruckende Ausweitung seiner Geschäftstätigkeit zurückblicken: Nach der jahrelangen Erfahrung am heimischen Reisemarkt wurden Schritt für Schritt weitere Länderplattformen gewonnen. Deutschland, Schweiz, Italien, Großbritannien und auch Südafrika sind von Tiscover bereits erschlossen und über das bewährte Tiroler Online Buchungssystem buchbar.
Die Webfactory, Kreativ- und Designwerkstätte von Tiscover, entwickelt individuelle und zielgruppenspezifische Webauftritte für Betriebe, Städte, Regionen oder Länder. Der signifikante Anstieg an Onlinebuchungen im beliebten südenglischen Badeort Bournemouth zeigt, wie sehr der virtuelle Marktplatz auch am Reisesektor an Bedeutung gewonnen hat und wie notwendig und unabdingbar ein professioneller Internetauftritt mit Buchungsmöglichkeit für einen funktionierenden Tourismus ist.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Besucher sollen sich sicher fühlen. Deshalb gibt es beim Rumfestival und beim Ginmarkt heuer Zeitfenster.
Gastronomie
30.07.2020

Die Veranstaltung geht von 25. bis 26. September mit einem neuen, sicheren Konzept über die Bühne. 

Gastronomie
30.07.2020

Ziel der Umfrage ist es, die aktuelle Stimmung der Wienerinnen und Wiener im Rahmen der Corona-Krise zu erheben. Bitte teilen Sie die Umfrage mit Ihren Gästen!

 

Gastronomie
30.07.2020

Die "Zukunftsinitiative Gastronomie", initiiert von Salomon FoodWorld und FVZ Convenience, hat sich zum Ziel gesetzt, der Branche in Zeiten der Corona-Krise unter die Arme zu greifen. Gastronomen ...

Roman Horvath (li.) und Heinz Frischengruber.
Wein
29.07.2020

Platz drei weltweit, Platz eins in Europa: Die Domäne Wachau räumt beim „World’s Best Vineyards Award“ ab.

Eine Kämpferin für gesunde Ernährung. Wiener gründete in Berlin eine Stiftung für gesunde Ernährung bei Kindern.
Gastronomie
23.07.2020

Die Gastro-Betriebe der TV-Köchin und EU-Parlamentarierin Sarah Wiener sind insolvent. Grund sind nach eigenen Angaben die Auswirkungen der Corona-Krise auf das Geschäft. 

 

Werbung