Direkt zum Inhalt

Tiscover jetzt auch erfolgreich in Großbritannien

19.08.2004

Die führende Online-Reiseplattform mit Hauptsitz in Innsbruck ist seit Anfang des Jahres auch in Großbritannien präsent. Im ersten Monat der Zusammenarbeit erzielt Bournemouth mit dem von Tiscover gestalteten Auftritt (http://www.bournemouth.co.uk) mehr Online Buchungen als im gesamten Jahr 2003.

Bournemouth ist neben Plymouth, den Isles of Scilly und dem „East of England Tourist Board“ seit Anfang 2004 Tiscover-Kunde und setzt sowohl im Internet als auch im Bereich der Back Office Tools (Reservierungszentrale mit integrierter CRM-Lösung) auf den Online-Vertrieb von Tiscover. Innerhalb von nur einem Monat konnten mit der neuen Website mehr Online-Buchungen als im ganzen Jahr 2003 erzielt werden, die Seitenzugriffe erhöhten sich im Vergleichszeitraum um 10% auf 106.000. Die Website http://www.bournemouth.co.uk schaffte es auch auf die Shortlist der TravelMole2004 Awards für die beste touristische Website.

Großbritannien: spannender und hochentwickelter (Online)Tourismusmarkt
Großbritannien ist nach Deutschland der zweitgrößte outgoing-Tourismusmarkt, der sehr internetorientiert ist und eine für Europa überdurchschnittlich hohe Online-Nutzungsrate zu verzeichnen hat. „Unsere User profitieren durch die Internationalisierung von einer breiteren Angebotspalette, im Gegenzug erschließen die Anbieter in UK neues Kundenpotenzial“, freut sich Tiscover Austria Direktor Herbert Kühr über die erfolgreiche Expansion des Innsbrucker Unternehmens und blickt in die Zukunft: „Die nächsten Schritte führen uns nach London und Edinburgh.“

Tiscover goes Europe
Der heimische Technologie- und Tourismusmarketingexperte Tiscover kann auf eine beeindruckende Ausweitung seiner Geschäftstätigkeit zurückblicken: Nach der jahrelangen Erfahrung am heimischen Reisemarkt wurden Schritt für Schritt weitere Länderplattformen gewonnen. Deutschland, Schweiz, Italien, Großbritannien und auch Südafrika sind von Tiscover bereits erschlossen und über das bewährte Tiroler Online Buchungssystem buchbar.
Die Webfactory, Kreativ- und Designwerkstätte von Tiscover, entwickelt individuelle und zielgruppenspezifische Webauftritte für Betriebe, Städte, Regionen oder Länder. Der signifikante Anstieg an Onlinebuchungen im beliebten südenglischen Badeort Bournemouth zeigt, wie sehr der virtuelle Marktplatz auch am Reisesektor an Bedeutung gewonnen hat und wie notwendig und unabdingbar ein professioneller Internetauftritt mit Buchungsmöglichkeit für einen funktionierenden Tourismus ist.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Trotzt der Krise. Das umgebaute Grazer Operncafé.
Cafe
15.10.2020

Corona hat die Gastronomie hart getroffen. Wir haben uns bei Kaffeehäusern, Coffeeshops und Kaffeeröstern umgehört, wie es ihnen geht

Mehr Direktbuchungen? Die Gäste sollen überzeugt werden.
Hotellerie
14.10.2020

In der Krise wenden sich einige Hotels von der engen Kooperation mit booking.com und Co ab. Die Hotrec lässt darum ihre Direktbuchungs-Kampagne wieder aufleben und bietet Hotels (teils gratis) ...

Für die Teilnahme am Silent Tasting der Österreichischen Sektgala 2020 ist die Reservierung eines Zeitfensters erforderlich.
Gastronomie
12.10.2020

Erstmals gibt es die Gelegenheit, alle drei Kategorien der österreichischen Sektpyramide für sich strukturiert zu verkosten. Der Eintritt ist für Fachbesucher frei!

Ein Gutschein zum Skifahren? Das ist der Plan der Tiroler AK.
Hotellerie
09.10.2020

Die Idee, einen Urlaubsgutschein an alle Österreicher zu verteilen, um die Branche zu unterstützen, ist nict neu. Nun kommt sie vom Tiroler AK-Chef  Erwin Zangerl

Tourismus
08.10.2020

Die Sorgenfalten aller Touristiker werden täglich tiefer. Aber noch ist nicht alles verloren. Es gibt genug gute Ideen, wie es trotz „stabil hoher“ Infektionszahlen mit einem Wintertourismus ...

Werbung