Direkt zum Inhalt

Tödliche Delicatessen

26.07.2007

Bei der Eröffnung eines Gourmet-Tempels in Berlin: Gebannt und ängstlich starren Inhaber, Financiers und Hauptstadtprominenz auf den Gastropapst Heinrich Pompl. Alles scheint gut zu laufen. Aber plötzlich verdreht der große wie gefürchtete Pompl die Augen, kippt nach vorn in seinen Pudding und ist tot.

Eine Katastrophe für das Restaurant, zumal Gift im Spiel zu sein scheint. Kommissar Stubenrauch, ein modebewusster wie stilsicherer Bonvivant nimmt die Ermittlungen auf. Schnell gerät Pompls junger Kollege und überraschender Nachfolger Alfred Brinkmann samt seiner ehrgeizigen Freundin Cordula in den Mittelpunkt der Ermittlungen. Bald jedoch merkt Stubenrauch, was er an Alfred hat: so etwas wie einen Freund gegen die Berliner Gastromafia. Und "Alfredito" lernt im Zuge der turbulenten Ermittlungen einiges über Liebe, das Essen und seine wahre Familie...

250 Seiten, Neuer Europa Verlag, ISBN-10: 3866959001
ISBN-13: 978-3866959002

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Hotellerie
12.02.2019

Kaum jemand ist näher dran am Gast als das Zimmermädchen. Trotzdem wird ihr Job nicht wirklich ernst genommen. Ein Gespräch mit den Experten Stefan Nungesser und Maria ­Radinger.

Einer der Bären im albanischen Mini-Zoo, die nun in der Obhut der Tierschützer sind.
Gastronomie
15.01.2019

Kurios: Ein Restaurant in der albanischen Stadt Shkoder unterhielt einen privaten Mini-Zoo. Nach Besucher-Beschwerden landen Bären nun in Obhut von Umweltschützern.

André Drechsel wirkt ab sofort im Tian.
Gastronomie
05.04.2018

André Drechsel wechselt vom Salon Plafond im MAK ins Service-Team des Gourmetrestaurants.

Backtipps für Weihnachten
Gastronomie
12.12.2017

Bücher, die den Gaumen verwöhnen. Ein paar Empfehlungen der ÖGZ-Redaktion.

Das österreichische Lieblingsrestaurant mit gehobener Küche auf TripAdvisor: Le Ciel by Toni Mörwald
Gastronomie
17.10.2017

Und noch ein Ranking, dann ist es aber wieder gut: Die Reise-Community auf TripAdvisor hat die Traveller's Choice Awards für gehobene Restaurants in Österreich vergeben. Durchaus mit ein paar ...

Werbung