Toprestaurants und Newcomer

Gastronomie
04.03.2020

 
Der Falstaff legt seinen neuen Genuss-Guide auf. An der Spitze nicht viel Neues. Die Eröffnung des Jahres kommt aus Israel.

Gastro-Rankings gibt es viele. Meist unterscheiden sie sich in den Details. In Österreich – wie auch international – kann man sich aber auf die, sagen wir, Top 10 halbwegs einigen.
Der Falstaff-Guide hat nun seine neue Ausgabe veröffentlicht. Und dabei drei Restaurants mit der fast perfekten Note 99 geadelt. Die Top 10 der heimischen Gastronomie setzen sich wie folgt zusammen: 

1. Steirereck: 99 Punkte
1. Landhaus Bacher: 99 Punkte
1. Obauer: 99 Punkte
2. Amador: 98 Punkte
2. Mraz & Sohn: 98 Punkte
2. Rote Wand Chef’s Table im Schualhus: 98 Punkte
2. Saag: 98 Punkte
3. Döllerer: 98 Punkte
3. Ikarus Hangar-7: 98 Punkte
3. Paznauner Stube Trofana Royal: 98 Punkte

Als Eröffnung des Jahres wurde Eyal Shanis neues Restaurant Seven North in Wien ausgezeichnet. 
Shanis reüssiert bereits in New York oder Paris und zelebriert auch in Wien nun neben dem Miznon zweimal moderne israelische Küche.