Direkt zum Inhalt

Topwirt aus Göttlesbrunn

27.01.2011

Adi Bittermann wurde bei der Top-Wirte-Gala 2011 als Wirt des Jahres ausgezeichnet. Als Österreichs erster großer Genuss-Event des Jahres wurde am 24. 1. in der Event-Pyramide Vösendorf die Verleihung der Top-Wirt-Auszeichnungen vorgenommen.

Topwirt 2011 Adi Bittermann

Das traditionsreiche Fest der Niederösterreichischen Wirtshauskultur ging heuer zum 13. Mal in Szene und fand besondere Beachtung bei prominenten Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kunst, Kultur, Sport und Politik. Mit der Teilnahme von mehr als hundert Gastronomen aus allen Teilen Niederösterreichs wurde die Top-Wirt-Verleihung erneut zu einem Event der Wirte für Wirte und einem Treffpunkt für alle Genießer, die typisch österreichische Gastlichkeit zu schätzen wissen.

„Mit mehr als 260 Betrieben ist die Niederösterreichische Wirtshauskultur die stärkste in Österreich, sie ist aber auch eine, die mit beständiger Erneuerung und Verbesserung die Ideale der Wirtshauskultur umsetzt und den Gästen vermittelt“, so Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, der die Preisverleihung persönlich durchführte. Tourismuslandesrätin Dr. Petra Bohuslav unterstrich: „Es ist die schönste Auszeichnung, die ein Wirtshaus bekommen kann. Wirtshauskultur-Wirte müssen ihren Gästen sehr viel bieten, und wer die Auszeichnung ‚Top-Wirt‘ erhält, hat in der jüngsten Vergangenheit ganz gewiss sehr viel geleistet.“ Als Topwirt des Jahres wurde Adi Bittermann aus Göttlesbrunn ausgezeichnet, als Einsteiger wurde Harald Reim aus Pottendorf geehrt, Aufsteiger des Jahres ist Andreas Plappert vom Schlosswirt in Waidhofen an der Ybbs.
www.wirtshauskultur.at

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Die März-Hilfe wird für Gastronomie und Hotellerie verlängert. Für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt es eine Notstandshilfe.
Gastronomie
08.04.2021

Keine Frage: Unverschuldet sind Gastronomie und Hotellerie die Hauptleidtragenden der Krise. Um die zwangsgeschlossenen heimischen Tourismus-Betriebe mit ihren Mitarbeiterinnen und in der ...

In Vorarlberg hat die Gastronomie seit 3 Wochen teils geöffnet. So soll es auch bleiben.
Gastronomie
08.04.2021

Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner sieht die Modellregion für die Gastro-Öffnung als Erfolg. Derzeit gebe es keinen Grund vom Weg abzuweichen - aber auch wenig Hoffnung auf weitere ...

Branche
08.04.2021

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt! Gastronomen fragen sich, wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand seine Eisbecher auf einen neuen Level heben kann: Wir haben dem Wiener ...

Natura startet mit 100 Bio-Artikeln.
Gastronomie
08.04.2021

Unter der Marke „Natura“ baut der Großhändler Transgourmet ein Bio-Vollsortiment in Großgebinden zu leistbaren Preisen auf. Zunächst sind 100 Produkte verfügbar.

Das ist die neue Red Bull Summer Edition.
Produkte
07.04.2021

Die neue, limitierte Summer Edition ist ab sofort erhältlich.

Werbung