Direkt zum Inhalt

Tourismus: Motel One ist bester Arbeitgeber

16.08.2017

Motel One Austria wurde von der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu zum beliebtesten Arbeitgeber der Tourismusbranche in der gesamten DACH-Region gewählt.

Mit 4,49 von 5 Punkten und 100% Weiterempfehlungsrate ließ Motel One 83 andere österreichische, deutsche und Schweizer Unternehmen aus Tourismus, Gastronomie und Hotellerie hinter sich.

Glänzen kann besonders das Vorgesetztenverhalten: „Sehr gute Arbeitsatmosphäre, jede/r Mitarbeiter/in wird ernst genommen und respektiert“, schreibt ein Mitarbeiter. Mitarbeiterevents, Coachings, Prämien und die gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz sorgen für das Extra an Zufriedenheit.

Der Arbeitsalltag in der Hotellerie kann mit unregelmäßigen Arbeitszeiten und Stresssituationen verbunden sein. „Umso wichtiger ist da ein zuverlässiger und unterstützender Arbeitgeber, sowie ein wertschätzendes Arbeitsklima, das unsere Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen lässt. Im Unternehmen leben wir die Kernwerte Vertrauen, Respekt und Loyalität. Und wir geben unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, denn wir wollen sie möglichst lange und zufrieden in unserem Unternehmen behalten“, sagt Daniel Müller, COO von Motel One. 

Vier Häuser in Österreich

192 Mitarbeiter beschäftigt Motel One aktuell in vier Hotels in Wien und zwei in Salzburg. Tipp für Interessierte: Auf der Website von Motel One finden Interessierte alle aktuell vakanten Stellenangebote. Denn auch in Österreich sind Jobs zu vergeben.

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Köche deutlich zufriedener, Kellner nicht
Gastronomie
09.04.2018

Wie jedes Jahr präsentierte die Arbeiterkammer in Wien den Arbeitsklimaindex – heruntergebrochen auf die Gastronomie. Und wie seit Jahren fällt er auch heuer eher nicht so positiv aus.

Die ÖGZ traf Ursula Schelle-Müller in der Lobby des Motel One Wien-Staatsoper.
Hotellerie
10.10.2017

Motel One hat wie keine andere Kette das Budget-Segment geprägt. Ein Gespräch mit der Co-Gründerin und Marketingmanagerin Ursula Schelle-Müller über stilsichere Planung, geliebte Mitbewerber und ...

Eigentümerin Doris Kurtz und Hotelmanagerin Christina Steinkellner gratulieren jenen Mitarbeitern, die zusammen schon 55 Jahre im Das Tigra arbeiten.
Szene
13.09.2017

Das in dritter Generation geführte Hotel hat nun vier langjährige Mitarbeiter geehrt, die gemeinsam 55 Jahre lang im Hotel beschäftigt sind.

Braucht Innsbruck 500 zusätzliche Budget-Betten? Darüber wird gestritten.
Hotellerie
26.07.2017

Motel-One will in der Tiroler Landeshauptstadt ein 220-Zimmer-Hotel beziehen. Der Aufschrei folgte prompt. Das Projekt sei zu groß und gefährde die Branche, monieren Tourismusverband und ...

Die Innenstadt von Innsbruck
Hotellerie
19.04.2017

Eine Hotelstudie im Auftrag der Stadt Innsbruck attestiert Handlungsbedarf.

Werbung