Direkt zum Inhalt

TourismusManagerAustria07 - Wissen für die Praxis

02.04.2007

Der Tourismus zählt zu den wesentlichen Säulen der österreichischen Wirtschaft und prägt das Bild unseres Landes in aller Welt. Österreich steht für ein fantastisches Naturerlebnis gleichermaßen wie für Musik, Kultur, Charme, Herzlichkeit und Erholung. Mit beinahe 30 Millionen Gästeankünften zählt die Alpenrepublik zu den erfolgreichsten und beliebtestenTourismusländern weltweit.

Der TourismusManagerAustria07 ist die erste kompakte Darstellung des österreichischen Tourismus in Buchform - mit all seinen wesentlichen Leistungsträgern und Akteuren. Zahlen, Daten und Fakten werden auf 624 Seiten kompakt und übersichtlich im praktischen Handbuchformat präsentiert. Damit verfolgen die Herausgeber - der Verlag Ablinger.Garber, die Österreich Werbung und das Management Center Innsbruck - einen hohen Anspruch, dem sie letztlich durch die Verbindung verschiedenster Themenfelder gerecht werden.

Die vorliegende dritte Ausgabe - edition 2007 - soll für alle Unternehmer, Führungskräfte, Mitarbeiter und Partner der österreichischen Tourismuswirtschaft ein jährlich aktualisiertes und attraktives Nachschlagewerk sein.

Dieses Tourismus-Handbuch beinhaltet, präzise und aktuell recherchiert, die wichtigsten Kennzahlen der Österreichischen Tourismuswirtschaft:

- nationale und internationale Tourismusstatistiken
- über 1000 der wichtigsten Tourismusorganisationen Österreichs
mit Adressen, Zahlen und Statistiken, Fakten, handelnden
Personen und Rankings
- die führenden heimischen Tourismusbetriebe mit interessanten
Kennzahlen und Rankings
- topaktuelle Features, Sonderbeiträge von renommierten
Tourismusexperten über aktuelle Top-Tourismusthemen und
wichtige Trends im nationalen Tourismus, Österreichs Tourismus-
Ausbildungsstätten, u.v.m.
- Special 2007: Kernmärkte Deutschland und Beneluxstaaten

Erhältlich ist der TourismusManagerAustria 07 zum Preis von 32,90 Euro (ISBN 978-3-9502285-0-2) im Buchhandel oder direkt beim Verlag Ablinger.Garber, Medienturm 6060 Hall, Tel. 05223-513, Fax 05223-513-30, e-mail: mailto:verlag@ablinger-garber.at, Bestellungen auch online unter http://www.ablinger-garber.at

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Viele Wege führen nach Ischgl. Einen Kompass für die Causa Ischgl und der Verbreitung des Corona-Virus zu finden, fällt auch nach sechs Montane schwer.
Tourismus
15.10.2020

Die Experten haben ihren Bericht gelegt. Doch die Causa Ischgl ist noch nicht abgeschlossen. Die Amtshaftungsklage gegen die Republik wurde dabei aber eher nicht befeuert.

Ein Gutschein zum Skifahren? Das ist der Plan der Tiroler AK.
Hotellerie
09.10.2020

Die Idee, einen Urlaubsgutschein an alle Österreicher zu verteilen, um die Branche zu unterstützen, ist nict neu. Nun kommt sie vom Tiroler AK-Chef  Erwin Zangerl

Tourismus
08.10.2020

Die Sorgenfalten aller Touristiker werden täglich tiefer. Aber noch ist nicht alles verloren. Es gibt genug gute Ideen, wie es trotz „stabil hoher“ Infektionszahlen mit einem Wintertourismus ...

Susanne Becken forscht an der Griffith University in Australien.
Tourismus
01.10.2020

Susanne Becken von der Griffith University in Australien gilt weltweit als eine der führenden Forscherinnen über den Zusammenhang zwischen Tourismus, Wohlstandsgewinn und den gleichzeitigen ...

Branche
03.09.2020

Tourismusberater Markus Webhofer vom Institute of Brand Logic hat sich Gedanken über eine Covid-19-Roadmap für den Winter gemacht. Wir haben ihn gefragt, wie Tourismus im Winter funktionieren ...

Werbung