Direkt zum Inhalt

Tourismusschulen Bad Gleichenberg eröffneten den Steirischen Gastwirtetag in Bad Gleichenberg

03.03.2005

Am Mittwoch, den 02. März 2005 eröffneten die Tourismusschulen Bad Gleichenberg mit einer Cocktail-Show zum „Steiermark Lied“ den Steirischen Gastwirtetag in Bad Gleichenberg.

Der ganze Tag war den steirischen Gastwirten gewidmet und zahlreiche Vortragende trugen zu einem interessanten Informationstag bei. Frau Landeshauptmann Waltraud Klasnic sowie Frau Bürgermeister Christine Kleinschuster und Vertreter der Wirtschaftskammer Steiermark, unter ihnen Präsident KR Peter Mühlbacher, Bürgermeister Karl Wratschko und Franz Perhab, referierten über den Tourismus im Land Steiermark.

SchülerInnen der 2c, 3a und 4a der Höheren Lehranstalt für Tourismus an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg übernahmen die Betreuung der Gäste und SchülerInnnen der Landesberufsschule Bad Gleichenberg sorgten mit ihren Speisen für das leibliche Wohl.

Das Highlight stellte aber die Cocktail-Flairing-Show, dargeboten von Nino Rath und Gernot Hausmann, dar. Die zwei Schüler der Tourismusschulen Bad Gleichenberg haben sich auf Bar und Cocktail-Mixen spezialisiert und haben eine eigens einstudierte Flairing-Show zum „Steiermark Lied“ eingeprobt.

Ein weiterer Höhepunkt war die Prämierung der besten Homepages in Hotellerie und Gastronomie des Landes.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Wein
18.11.2020

Sogar der Gesetzgeber verleiht einer heimischen Paradedisziplin Auftrieb: Es „muss“ längst nicht mehr Süßes sein, zu dem man Auslesen, Trockenbeerenauslesen oder Eiswein reicht.

Wein
18.11.2020

Kalk oder Schiefer? Die beiden Gesteine prägen die Weingärten rund um den Leithaberg. Doch man muss kein Geologe sein, um die Mineralität der Weißweine von hier zu schätzen.

Wein
18.11.2020

94 Prozent aller Blaufränkisch-Reben stehen im Burgenland. Vom „Einheitsstil“ ist man aber weit entfernt. Im Gegenteil: Für Sommeliers sind die herausgekitzelten Nuancen der unterschiedlichen ...

Gastronomie
18.11.2020

Das Portal restaurant.info hat es sich zum Ziel gesetzt, ein möglichst umfangreiches Verzeichnis von Gastronomiebetrieben aus ganz Österreich anzubieten, die ihre Speisen auch zum Abholen oder ...

Wein
18.11.2020

Lasst die Korken knallen: Im letzten Quartal wird mehr Schaumwein getrunken als in den neun Monaten davor. Es liegt an der Gastronomie, dem Gast das Beste anzubieten – Durst auf Prickelndes hat er ...

Werbung