Tourissimus 2007
Der Österreichische Tourismus-Forschungspreis 2007 ist am 26. April mit einer glanzvollen Abschlussveranstaltung, der rund 140 Gäste beiwohnten, im Management Center Innsbruck (MCI) zu Ende gegangen.
Der Österreichische Tourismus-Forschungspreis (vormals ÖGAF-Preis), der heuer zum vierten Mal in dieser Form ausgetragen wurde, fand dieses Jahr seinen Weg nach Innsbruck.
Das Interesse am abschließenden öffentlichen Hearing war erfreulicherweise sehr groß - für einige anwesende BranchenvertreterInnen sicherlich die Möglichkeit, aussichtsreiche Nachwuchs-TouristikerInnen persönlich kennen zu lernen. Die hochkarätige Jury machte sich ihre Entscheidung nicht leicht. In der Kategorie "Fachspezifische Themenstellungen an HLTs und Kollegs für Tourismus" ging der Tourissimus 2007 nach Wien an die HLTW 13 Bergheidengasse - Frau Michaela Balek überzeugte mit ihrer Arbeit "Regenbogentourismus - Zielgruppe Homosexuelle im Tourismus - Umfrage zum Reiseverhalten".
In der Kategorie "Touristische Diplomarbeiten an Universitäten, FHs bzw. an Fachhochschulstudiengängen" ging die begehrte Swarovski-Trophäe nach Salzburg - an Frau Mag. (FH) Irene Peer (FH Salzburg) mit ihrer Arbeit "Die Website als direkter Vertriebskanal - Usability als Chance zur Steigerung der Buchungsanfrage".
Die Verleihung des Tourissimus 2008 wird am IMC Krems stattfinden.
www.tourissimus.at
Kommentare