Touristiker kürten Gastronom und Hotelier des Jahres
"Erlebniswelten: Nischen, Trends und Fallen" lautete das Motto der diesjährigen Badener Tourismusgespräche im Congress Casino, wo die Verleihung des so genannten Awards an den "Hotelier des Jahres"
und den "Gastronom des Jahres" stattfand.
Zum "Hotelier des Jahres" wurde Gabriela Benz vom Wiener Ringstraßenhotel Le Meridien gekürt, die mit ihren kreativen Konzepten Innovatives mit Traditionellem verbindet und nach eigenen Angaben für "Zeitgeist und doch typisch Wienerisches" steht. Benz, die nach einem langen Auslandsaufenthalt seit vier Jahren wieder in Wien ist, möchte in dem Ringstraßenhotel auch "europäisches Lebensgefühl des 21. Jahrhunderts" vermitteln.
"Gastronom des Jahres" ist der Haubenkoch Heinz Hanner, der in seinem im Jahr 2002 neu gestalteten Restaurant Hanner in Mayerling "im Einklang mit der Natur im Herzen des Wienerwaldes" für besondere Gastlichkeit sorgt. Neben einer ausgezeichneten Küche hat die hochkarätig besetzte Jury auch die Gestaltung und das ganzheitliche Konzept des Vier-Sterne-Hotels beeindruckt. Hanner wurde bereits 1997 zum "Koch des Jahres" gekürt.
Kommentare