Direkt zum Inhalt

TripAdvisor mit neuem Angebot für Destinationen

05.08.2019

TripAdvisor bietet im Bereich Sponsored Content Destinationen die Möglichkeit, die Ansprache von Reisenden zu verbessern. Das neue Produkt bietet Tourismusunternehmen eine Plattform, auf der sie sich präsentieren und mit Reisenden in Verbindung treten können, die aktiv auf der Suche nach neuen Ideen für Unterkünfte, Restaurants oder Attraktionen sind.

„Unsere Plattform ermöglicht Tourismuspartnern zwei Dinge: Sie erreichen mehr Reisende und können unterschiedliche Angebote mit ihnen teilen“, sagt Christine Maguire, Vice President Advertising Revenue bei TripAdvisor. „Durch die Nutzung von Rich-Media-Inhalten, wie beispielsweise Videos, aussagekräftigem Bildmaterial und kuratierten Reiseberichten, können unsere Partner ihre potenziellen Kunden in genau dem Moment erreichen, in dem sie am empfänglichsten für neue Entdeckungen und Inspirationen sind.“

Eine kürzlich durchgeführte Analyse von mehr als 300 Marketingpartnern im Bereich Reisedestinationen zeige nach Angaben von TripAdvisor: Ist das neue Sponsored Content Angebot im Einsatz, verzeichnet sich ein Anstieg von 25 Prozent beim User-Engagement.

Das neue Sponsoring-Format für Destinationen beinhaltet:

  • Coverfoto mit dem Markenzeichen der Destination: Prominent am Anfang der Seite im Reisefeed der Destination.
  • Fotoalben: Möglichkeit, die ersten zehn Fotos der Destinationsseite im Reisefeed auszuwählen und zu platzieren.
  • 300 x 200/300 x 600 Anzeigenplatzierung: Dynamische Anzeigenschaltung innerhalb des Reisefeeds.
  • Entdeckerkarussell: Eine Auswahl an auf Engagement optimierten Inhalten innerhalb des spezifischen Reisefeeds, die mit einem Mix aus Reisen, Artikeln und Videos auf die Destination hinweist.

Das Sponsoring für Destinationen ist das erste von mehreren Sponsored Content Produkten, mit denen hochwertige Partnerinhalte an relevante, aktive Reisende während ihres Aufenthalts auf der TripAdvisor Plattform ausgespielt werden.

Verantwortliche im Bereich Destinationsmarketing, die interessiert an den Werbelösungen auf TripAdvisor sind, können weitere Informationen unter dmotourism@tripadvisor.com anfragen.

Werbung

Weiterführende Themen

Tourismus
05.09.2018

Die Zahl der Gäste aus dem 1,3-Milliarden-Land in Österreich stieg zuletzt kräftig an. Sind Gäste aus Indien der Hoffnungsmarkt?

Zimmer Arnika im Taurerwirt, laut TripAdvisor Österreichs Top-Hotel
Hotellerie
24.01.2018

TripAdvisor präsentiert seine Traveller's Choice Award Gewinner bei Hotels in Österreich. Die Auszeichnung gründet auf Millionen von Bewertungen und Meinungen der internationalen TripAdvisor- ...

Indische Urlauber haben Österreich als eines der europäischen Top-Reiseziele auserkoren.
Tourismus
06.04.2017

Immer mehr indische Touristen besuchen die Alpenrepublik. Auch 2016 gab es wieder ein sattes Plus. Sie suchen einen Mix aus Natur und Kultur und stellen manchmal besondere Ansprüche.

Ein Blick auf die neuen Funktionen
Hotellerie
31.01.2017

Business-Advantage-Abo von TripAdvisor bietet kostenpflichtig neue Präsentations- und Analysetools

Hotellerie
24.01.2017

Grundlage für das Ranking von TripAdvisor sind Millionen von Bewertungen und Meinungen der internationalen Community innerhalb eines Jahres.  Die Top Ten-Gewinner der Kategorie „Top Hotels“ in ...

Werbung