TS Modul: Werner Schnabl neuer Direktor

26.07.2012

Werner Schnabl wird neuer Direktor der Tourismusschulen Modul. Mit 1. September übernimmt der ehemalige Modul-Absolvent die Leitung der Tourismusschulen Modul der Wirtschaftskammer Wien, und sein Ziel ist, die Spitzenposition der Modul-Ausbildung international auszubauen.

Auf den Job an der Spitze einer der weltweit führenden Tourismusschulen mit 620 Schülern ist Schnabl bestens vorbereitet. Der Betriebswirt und Wirtschaftspädagoge hat 1984 mit ausgezeichnetem Erfolg an den Tourismusschulen Modul maturiert, während der Schulzeit und des Studiums Erfahrung in der Hotellerie gesammelt und über Studienaufenthalte in England das internationale Tourismusbusiness kennengelernt. Ab 1991 war er an der Gastgewerbefachschule am Judenplatz als Lehrer für kaufmännische Fächer tätig und wurde dort 2009 Direktor.

„Mit Direktor Schnabl wird ein dreifacher Experte an der Spitze der Tourismusschulen Modul stehen: Er kennt das Modul aus seiner eigenen Schulzeit, er kommt aus dem touristischen Ausbildungsbereich, und er hat national und international Erfahrung im Tourismus gesammelt. Ich bin sicher, dass die Tourismusschulen Modul unter seiner Führung ihre international starke Position als Top-Ausbildungsstätte für Touristiker und Hoteliers von morgen weiter ausbauen können", sagt Brigitte Jank, Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien. Werner Schnabel folgt Erich Auerbäck, der in Pension geht. Auerbäck ist 1971 als Lehrer für Geografie und Geschichte an die Tourismusschulen Modul gekommen, wurde 1992 stv. Direktor und 1996 Direktor. Zu Beginn der 90er-Jahre hat er den Fachhochschulstudiengang Tourismusmanagement mitentwickelt.