Direkt zum Inhalt

TUI geht als branchenweiter Spitzenreiter hervor

17.04.2009

TUI, Europas größter Reiseveranstalter, genießt als Unternehmen das höchste Vertrauen bei Kunden. Dies geht aus einer kürzlich veröffentlichten Studie des "Münster Research Institute" hervor. Bei der Frage "Diesem Reiseveranstalter kann man künftig vertrauen" belegte TUI im Branchenvergleich den ersten Platz.

Generell schnitt die Reisebranche bei der MRI Verbraucherumfrage am besten von allen Branchen ab. Demnach ist das Vertrauen in einen Reiseveranstalter deutlich größer als in eine Versicherung oder Bank.

Die Ergebnisse für die Reisebranche sind die besten bisher gemessenen, geht aus der Studie weiter hervor. Zumal die Vergleichsdaten für das "Vertrauensbarometer" sogar noch aus der Zeit vor der Finanzkrise stammen.
Die Reiseveranstalter, die für die Umfrage des "MRI Verbraucherbarometers" herangezogen wurden, waren TUI, Alltours, Dertour, 1-2-FLY, IST, Jahn Reisen, L TUR Last Minute, Neckermann Reisen, Thomas Cook und Tjaereborg.

"Die Zukunft steht für TUI im Zeichen wachsenden Verbrauchervertrauens. Dies gelte auch für den österreichischen Markt", erklärte dazu TUI Österreich Konzernsprecher Dr. Josef Peterleithner. Dies habe die Umfrage deutlich gezeigt. TUI ist in Österreich größter Qualitätsreiseveranstalter und über die Marken TUI, Gulet Touristik, Delphin, 1-2-FLY, Reiseladen und Terra Reisen am Markt präsent.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Casinos Austria Vorstand Dietmar Hoscher (li.) und Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner bei der Internationalen Tourismusbörse Berlin: Starker Auftritt für die österreichische Tourismuswirtschaft
Tourismus
08.03.2013

Die größte internationale Fachmesse für Tourismus, die ITB in Berlin, ist heuer wieder ein wichtiger Termin für Casinos Austria. Über 100.000 Besucher haben hier die Chance, Casinos Austria ...

Direkter Draht nach Wien inklusive Gewinn-Chance beim roten Telefon auf der ITB (v. r.): Tourismusdirektor Norbert Kettner mit dem Deutschland-Team, Marktmanagerin Katharina Kozak und Medienmanager Nikolaus Gräser
Tourismus
08.03.2013

Der Wien Tourismus richtet seine Marketingstrategie für die Segmente Gay & Lesbian neu aus. Damit soll die Marke Wien noch mehr als exklusives Topreiseziel für Schwule und Lesben positioniert ...

Tourismus
14.05.2012

Wien. Laut ÖAMTC-Reismonitoring planen zwei Drittel der Österreicher eine Urlaubsreise. Zwanzig Prozent sind noch unentschlossen, lediglich 18 Prozent wollen heuer gar nicht verreisen. Die ...

Tourismus
23.11.2011

Berlin. Der ITB World Travel Trends Report kommt zum Ergebnis, dass bei den europäischen und internationalen Reisenden solide Zuwächse zu verzeichnen sind, wobei Städte- und Kurzreisen am ...

Das Mountain Resort Feuerbach wurde erneut mit dem TUI Holly Award ausgezeichnet
Hotellerie
30.06.2011

Salzburg. Mit dem renommierten Hotelpreis TUI Holly Award können sich wieder eine Handvoll österreichischer Hotelbetriebe schmücken. Sowohl das Hotel Ebners Waldhof am See im Salzburger Land, als ...

Werbung