Direkt zum Inhalt

Ukraine fest in österreichischer Hand

04.11.2008

Am 1. November übernahm Veronika Eschbacher, 28, die Leitung der Österreich Werbung Kiew. Die gebürtige Flachauerin folgt damit Marina Nagaychuk als Markt Managerin für die Ukraine nach. "Die Ukraine ist ein fantastisches Land. Sie wird uns Touristikern noch sehr viel Freude machen.", so Veronika Eschbacher.

Veronika Eschbacher - die neue Markt Managerin der ÖW Kiew

Veronika Eschbacher war von 2005 bis 2008 bereits im Marketing und Kundenmanagement der Österreich Werbung Moskau unter anderem für die "Kalinka"-Workshop-Serie verantwortlich. Bei ihrem Russisch-Studium war auch die ukrainische Sprache Teil der Ausbildung. "Über 25 Millionen Menschen sprechen in der Ukraine ukrainisch. Wir werden in unserem Marketing nun verstärkt in ukrainischer Sprache agieren und ab April 2009 eine ukrainischsprachige Internet-Seite führen", äußert sich Eschbacher zu ihren ersten Plänen.

Hoffnungsmärkte mit Potenzial

Ein weiterer Schwerpunkt wird die Bearbeitung von Millionenstädten wie Donezk, Dnepropetrovsk, Odessa oder Kharkiv. All diese Städte werden von Austrian Airlines angeflogen und bieten weiteres Potenzial für Österreichs Tourismus. Im Jahr 2008 wird Österreich rund 60.000 Ankünfte - das entspricht rund 200.000 Nächtigungen - aus der Ukraine verzeichnen.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Ist die Zeit für VR tatsächlich reif?
Tourismus
27.01.2020

Augmented Reality und Virtual Reality: Zwei Anwendungen, denen Analysten und Experten seit Jahren eine große Zukunft vorhersagen. Wie steht es um die Zukunftstechnologien aktuell? Manfred Huber ...

Tourismus
04.12.2019

Jedes Jahr vergibt das Bundesministerium für Nachhaltigkeit undf Tourismus gemeinsam mit mit der Hotel- und Tourismusbank und der Österreich Werbung eine Million an Anschubfinanzierungen für ...

Die App  #RelatedToAustria soll Gäste nach Österreich holen.
Tourismus
07.10.2019

Mit der Anleitung von Ludwig van Beethoven durch Wien flanieren. Das bieten jetzt von Österreich Werbung und Wien Tourismus initiierte virtuelle Stadtrundgänge. Künftig könnte diese Methode auch ...

Florian Größwang, Leiter Partnermanagement Österreich Werbung (ÖW), auf dem Seminar der Tourismusmanager in St. Johann in Tirol
Tourismus
07.10.2019

Der Österreichische Tourismus passt sich der digitale Zeit an. Der BÖTM (Bundesverband der österreichischen Tourismusmanager) wird künftig als Destinationsnetzwerk agieren. Die ÖW soll zum ...

Tourismus
26.09.2019

Von Alibaba bis Tencent: Unser Experte Florian Größwang von der ÖW durfte als Teil einer österreichischen Delegation einen Blick hinter die Kulissen der chinesischen IT-Riesen werfen. Das Learning ...

Werbung