Direkt zum Inhalt
Auf der Wiener Ferienmesse überreichte Umweltminister Niki Berlakovich das Österreichische Umweltzeichen an Roman Mayrhofer, Geschäftsführer und Eigentümer des Hotels "Der Wilhelmshof"

Umwelt-Auszeichnung für "Der Wilhelmshof"

16.01.2013

Wien. Das Wiener Hotel "Der Wilhelmshof" wurde von Umweltminsiter Niki Berlakovich mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet. Im Bereich des Umweltschutzes kann das 4-Sterne-Haus auf allen Längen punkten und hat die mit 156 Quadratmetern größte Solaranlage der Wiener Hotellerie.

Das Österreichische Umweltzeichen ist die höchste staatliche Umwelt-Auszeichnung für Betriebe. Auf der Wiener Ferienmesse zeichnete der österreichische Umweltminister Niki Berlakovich das innovative 4-Sterne-Stadt-Hotel Der Wilhelmshof mit diesem angesehenen Qualitätssiegel aus. „Der Wilhelmshof ist ein Art-Hotel, das stark auf Nachhaltigkeit baut. Dazu zählt eben auch der Umweltschutz, den wir seit Jahren konsequent betreiben“, so Roman Mayrhofer, Geschäftsführer und Eigentümer des Wiener 4-Sterne-Hotels Der Wilhelmshof.

 

Nachhaltigkeit immer wichtiger
„Das Österreichische Umweltzeichen ist eine große Ehrung für unsere Arbeit, sie gebührt meinem gesamten Team“. Für Mayrhofer ist nachhaltiges Wirken eine persönliche Mission aber auch ein Muss für innovative Unternehmen. Denn: Immer mehr Kunden wählen Hotels nach Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit aus. Im Bereich des Umweltschutzes kann Der Wilhelmshof wirklich auf allen Längen punkten, schließlich besitzt das Stadt-Hotel mit 156 Quadratmetern auch noch die größte Solaranlage der Wiener Hotellerie.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Übergabe des Österreichischen Umweltzeichens: (v. l. n. r.) Minister Nikolaus Berlakovich mit Daniela Hirschl und Peter Boucz (Schick Hotels)
Hotellerie
29.05.2013

Wien. Die Schick Hotels gehören in vieler Hinsich zu den heimischen Vorzeigebetrieben. Alle fünf Schick Hotels haben sich nun erfolgreich für das Umweltzeichen qualifiziert und wurden von Minister ...

Eva Buritscher, seit Jänner Direktiorin des Wiener 4-Sterne-Hotels "Der Wilhelmshof"
Hotellerie
12.02.2013

Wien. Mit Jänner hat Eva Buritscher die Direktion des Wiener 4-Sterne-Hotels "Der Wilhelmshof" übernommen. Das innovative Stadt-Hotel wurde erst kürzlich mit dem Österreichischen Umweltzeichen ...

Roman Mayrhofer, Geschäftsführer und Eigentümer des 4-Sterne-Hotels "Der Wilhelmshof"
Hotellerie
21.11.2012

Wien. Zehn einzigartige Unterkünfte haben sich unter dem Namen „Fabelhafte Hotels“ zusammen-geschlossen, um gemeinsam allen Gästen beeindruckende Übernachtungsmöglichkeiten in Österreich zu bieten ...

Johann Hochholzer, Gafringwirt, Niederösterreich
Umfrage
15.03.2012

Wenn man hier nicht gesehen wird, dann ist man auch nicht dabei. Die ProWein dient für uns vor allem zur Pflege bestehender Kontakte. Es gibt keine andere Veranstaltung, wo man in derart geballter ...

Tourismus
08.02.2012

Wien. Das Vienna Convention Bureau setzt sich für nachhaltiges Handeln und umweltschonenden Tagungstourismus ein. Als Lizenznehmer des österreichischen Umweltzeichens kann es Tagungen nun nicht ...

Werbung