Direkt zum Inhalt
Seerestaurant mit Marina

Unnötiges Gezerre um Seerestaurant Saag in Kärnten

29.08.2017

Keine Schließung zu befürchten, beruhigt Starkoch Hubert Wallner gegenüber „Falstaff“.

Hubert Wallner und Mitarbeiter
Speisen und Trinken mit Wörtherseeblick

Seit Jahren läuft ein Rechtstreit zwischen dem Hauptpächter der Liegenschaft Robert Glock und dem Grundstückseigner am Wörthersee, der landeseigenen Seeliegenschaftsgesellschaft (SIG). Jetzt ist der Streit eskaliert, als am Wochenende ein Immobilienserat für die 1,15 Hektar große Liegenschaft erschien, in der ein neuer Pächter gesucht wird. Chefkoch Hubert Wallner wusste davon nichts, Robert Glock sagte gegenüber der „Kleinen Zeitung“: „Wir haben hier einen über Kärnten hinaus beachteten Hotspot geschaffen und vom Land werden uns die Hackeln ins Kreuz gehauen.“

Die SIG argumentiert, der Pachtvertrag sei ausgelaufen und eine Neuausschreibung sei nötig. Glock sagt, er habe eine Option zur Verlängerung um weitere acht Jahre und die wolle er wahrnehmen.

Autor/in:
Thomas Askan Vierich
Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
02.04.2019

An keinem österreichischen See gibt es so viele Genießerlokale: Am Wörthersee geht das Kulinarik-Event See.Ess.Spiele in die dritte Runde.
 

Gastronomie
12.02.2019

Das 3. Vorfinale im Mai in Essen steht an. Die Bewerbungsfrist läuft bis 18. März.

Auch heuer wieder wird die Wedl-Hausmesse im Rahmen der GAST Klagenfurt stattfinden.
Gastronomie
11.02.2019

Vom 24. bis 26. März geht die diesjährige Ausgabe der GAST Klagenfurt über die Bühne. Im Mittelpunkt stehen heuer die Themen E-Tourismus, Eisspezialitäten und die WEDL-Hausmesse. Außerdem findet ...

Der Hipster im Service: So sieht die Kampagne von Kapeller-Hopfgartner aus.
Gastronomie
09.01.2019

Mit seiner Kampagne „Coole Stellen am Berg“ wirbt Manuel Kapeller-Hopfgartner um Partnerbetriebe, die ihn dabei unterstützen sollen, regionale Tourismus-Jobs für Fachkräfte wieder attraktiv zu ...

Winterfreuden abseits von Skipisten in Kärnten: Der Weissensee.
Tourismus
13.12.2018

Vor genau 30 Jahren wurde die Kärnten Werbung (damals Kärntner Tourismus Gesellschaft mbH, kurz „KTG“ genannt) aus der Taufe gehoben. Wir trafen uns mit dem heutigen Geschäftsführer Christian ...

Werbung