Direkt zum Inhalt

Vegetarisch für Genießer

23.09.2010

Fein und leicht serviert
Jane Price zeigt, dass vegetarische Gerichte auch Fleischliebhaber überzeugen können. Fein und leicht serviert sind die Rezepte,  wo Gemüse & Co. den Genuss von Fleisch in Vergessenheit geraten lassen.

Frisches Gemüse, knackige Hülsenfrüchte und wertvolles Getreide werden von den über 170 Rezepten dieses Buches genussvoll in Szene gesetzt, denn die Zeiten, in denen sie ein trauriges Dasein als schnöde Beilage und geschmacklose Diätmahlzeit fristeten, sind schon lange vorbei. Jane Price kredenzt alltagstaugliche und doch raffinierte Kreationen: gesunde Snacks und Vorspeisen, erstklassige Salate und Beilagen, gehaltvolle Pasta- und Reisgerichte sowie wärmende Eintöpfe, Currys, Wokgerichte und Aufläufe. Basis sind die Küchenkulturen dieser Welt, wo Hülsenfrüchte, Soja und Tofu auf dem Speiseplan stehen. Aber auch französische Gerichte, wie Friséesalat mit Blauschimmelkäse und fernöstliche Spezialitäten wie Gemüse-Kokos-Curry überzeugen durch ihre Raffinesse. Und auch ausgefallene Köstlichkeiten machen Lust, wie süße Knoblauchauberginen und würzige Karotten-Feta-Gnocchi. Nicht nur die einfache Zubereitung, sondern auch die große Geschmacksvielfalt rücken vegetarische Gerichte zu Recht ins Rampenlicht.

 

Vegetarisch für Genießer

Umschau Buchverlag

ISBN: 978-3-86528-703-8

Seiten: 256 Seiten

Einband: Softcover

Preis: 20,50

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Paul Ivic
Kommentar
30.09.2020

Gastkommentar von Sternekoch Paul Ivic, Tian, Wien.

Eisenstraße-Vorstandsmitglied Clemens Blamauer, Biobauer Berthold Schrefel sowie Ötscherlamm-Initiator und Projektträger Andreas Buder (v.l.).
29.09.2020

Erste Wirte tischen rare regionale Spezialitäten auf, nicht nur in der Region.

Nächtigungsgäste im Ländle dürfen ab sofort bis 1 Uhr konsumieren.
Hotellerie
29.09.2020

Für Hotelgäste gilt die vorverlegte Sperrstunde nicht mehr, sie dürfen bis 1 Uhr konsumieren.

Um 22:00 Uhr müssen die Gastro-Betriebe in den westlichen Bundesländer (Vbg, T, S) geschlossen haben.
Gastronomie
29.09.2020

Nachdem in Tirol die Sperrstunde auf 22.00 Uhr vorverlegt wurde, gab es am Wochenende  Schwerpunktkontrollen in der heimischen Gastronomie. Dabei wurden insgesamt 341 Lokalen in ganz Tirol ...

Gastronomie
25.09.2020

 

Daueraufregung um ein Wiener Bierlokal. Der Wirt, der die Grüne Politikerin Sigi Maurer belästigt haben soll, dürfte nun von der Polizei festgenommen worden sein: Weil er einen Passanten ...

Werbung