Direkt zum Inhalt

Veranstaltungen - Kaffeesiederakademie

18.09.2014

Die Wiener Melange
Bei diesem interaktiven Workshop an der Kaffeemaschine geht es um die korrekte Zubereitung einer Wiener Melange, um Fehlererkennung und -vermeidung und die richtige Maschinenwartung. Kurze Führung durch die Rösterei inklusive.
Vortragender: Ewald Laister
Mo., 22. September 2014
je 8.30–11 Uhr | Meinl-Akademie
Julius-Meinl-Gasse 3–7 | 1160 Wien

 

Wein-Basics fürs Kaffeehaus
Wenn der Gast mehr als das klassische Achterl Hauswein möchte: Bei diesem Termin lernen Teilnehmende die Wein-Basics direkt von den Weinsommeliers Mario Portner und René Ogris. Unter anderem werden die passende Weinauswahl und die dazugehörige korrekte Präsentation Thema sein.
Do., 25. September 2014 | 15–17 Uhr
Café Landtmann
Universitätsring 4 | 1010 Wien

 

BWL-Grundlagen
Personalkosten, Deckungsbeiträge, Wareneinsätze. Welchen Anteil sollen diese Kennzahlen in meinem Betrieb haben? Stimmen meine Kosten, wie kalkuliere ich richtig? Und was ist eine „Taschenlampen-Kalkulation“? Werner Schnabl, Lehrbeauftragter an der Tourismusschule Modul, erklärt die Welt der betrieblichen Zahlen.
Do., 16. Oktober 2014 | 9–11 Uhr
Festsaal | Judenplatz 3–4 | 1010 Wien

 

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Cafe
12.12.2019

Seit 2003 strömen die Massen in die Grazer Coffeeshops Tribeka. Was an einem ursprünglich „schwierigen“ Standort begann, funktioniert ­mittlerweile an vier Top-Locations.

Cafe
29.10.2019

Das "Drilling" in Hamburg war für den diesjährigen Leaders Club Award nominiert. Das Konzept vereint ein Third-Wave-Café, eine Mixologen-Bar sowie eine Craft-Destille.

Die ÖGZ ist einigen Volksweisheiten zum Kaffee nachgegangen. Einige entpuppten sich als ziemlich daneben.
Gastronomie
24.09.2019

Man erzählt sich allerlei über den Kaffee. Manches stimmt, vieles nicht. Wir haben mal die wichtigsten Kaffeeweisheiten nach ihrem Wahrheitsgehalt abgeklopft.

Schaerer bietet mit Twinmilk Kühleinheiten für zwei Milchsorten.
Cafe
24.09.2019

Mehr als die Hälfte der verkauften Außer-Haus-Markt-Kaffeegetränke sind Spezialitäten mit Milch. Aber was ist die richtige Aufschäum-Milch dazu? Was muss ich bei Milchalternativen beachten? Und ...

Modularer Aufbau einer Thermoplan-Kaffeemaschine.
Cafe
09.05.2019

To-Go-Konzepte, bedienungsfreundliche Siebträger, noch mehr Qualität beim Filterkaffee, gleichbleibende Qualität durch Extraktionsüberwachung und Ideen für mehr Umsatz – das Wichtigste im ...

Werbung