Verdopplung der Produktionskapazität
Nespresso investiert mit der Erweiterung des Produktions- und Vertriebszentrums in Avenches und weiter in „Coffee Excellence“.
Nestlé Nespresso SA hat bestätigt, dass die Arbeiten für die schon lange geplante Erweiterung des Nespresso Produktions- und Vertriebszentrums in Avenches (Schweiz) nun aufgenommen werden. Nach Abschluss dieses Ausbaus werden sich die gesamten Investitionen von Nespresso in Avenches auf mehr als 400 Millionen CHF (das entspricht über 280 Millionen EUR) belaufen. "Nespresso wird auch weiterhin erhebliche Investitionen in unsere hochwertigen Produktionsanlagen in der Schweiz vornehmen", erklärt Richard Girardot, CEO Nestlé Nespresso SA. "Dank diesen Investitionen werden wir das für die nächsten Jahre geplante Wachstum erreichen können."
Mit dem Abschluss der Arbeiten wird 2012 gerechnet. Die Ausbauphase des Nespresso Werks in Avenches unterstreicht das Engagement, das Nespresso Leitmotiv „Coffee Excellence“ weiter konkret umzusetzen und belegt die anhaltenden Investitionen in höchste Qualität in allen Unternehmensbereichen. Die nachhaltig konzipierte Hochleistungsanlage ermöglicht es, die Produktionskapazität in den nächsten drei Jahren zu verdoppeln und gleichzeitig die Qualität des Kaffees weiter zu verbessern. Denn dieser wird von den Nespresso Kaffee-Experten direkt vor Ort gemischt, geröstet und gemahlen.
Die Pläne zum Bau des „Nespresso Centre of Coffee Excellence“ wurden erstmals 2006 vorgelegt. Als Reaktion auf die erwartete Zunahme der Verbrauchernachfrage in den darauf folgenden Jahren hatte Nespresso damals die Erweiterung des Werkes in Avenches in die Originalpläne aufgenommen. Die Bauarbeiten begannen im Jahr 2007 und wurden 18 Monate später, im Jahr 2009, beendet. „Dank unserer einmaligen Trilogie von hervorragendem Kaffee, intelligenten und formschönen Maschinen sowie dem erstklassigen Kundenservice können wir die Nachfrage nach Nespresso weltweit laufend steigern“, erklärt Girardot. „Unser Erfolg versetzt uns in die Lage, weiter in unser Kaffee-Know-how zu investieren, so dass wir auch in Zukunft die Qualität liefern können, die unsere Nespresso Clubmitglieder erwarten.“
Kommentare