Direkt zum Inhalt

Viel Blabla bei Facebook & Co

04.11.2010

Wien. Eine Umfrage von Falkensteiner Hotels & Residences ergab, dass auf Facebook & Co zwar viel geplaudert wird, aber ohne aktive Auswirkungen. Für den Online-Buchungsumsatz zählen weiterhin die Hotelwebsites und die Bewertungsportale.

Die von Martina Teufel, BA, für die Falkensteiner Hotels & Residences (www.falkensteiner.com) durchgeführte Umfrage im Sommer diesen Jahres (siehe Grafik)zeigt die Schritte, die bei einer Online-Buchung wirklich eine Rolle spielen. Für über 60 Prozent beginnt der Weg bei Google. Und für über 70 Prozent ist bei der Urlaubsplanung der Besuch der Hotelwebsite der erste oder zweite Schritt im Netz. 30 Prozent der Befragten gaben ausserdem an, zuerst oder als zweiten Schritt Bewertungsportale wie Holidaycheck oder Tripadvisor zu besuchen.

Wer aber dachte, das weltweite Gerede in Facebook, Twitter und Cosei für die Urlaubsentscheidung wichtig, wird vom Ergebnis dieserBefragung klar widerlegt. Gerade mal für 1 Prozent spielt das überhaupt eineRolle. Statt sich auf die Diskussionen über weniger Wichtiges und undvöllig Unwichtiges im Netz einzulassen, sollten Hotels lieber nochein Augenmerk auf die professionelle und benutzerfreundlicheGestaltung ihrer Website legen sowie die on- und offlineWeiterempfehlung.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Das Haus wurde nach Fünf-Sterne Standards konzipiert.
Hotellerie
23.03.2016

Das erste Family Premium Haus der Hotelgruppe bietet 146 Zimmer, Familienzimmer und Suiten mit direktem Zugang zum Sandstrand an der Südküste Sardiniens.

Das Team von RoomBonus: in der Mitte der CEO Rainer Schuster.
Hotellerie
15.03.2016

RoomBonus möchte Gäste dazu animieren, nicht über OTAs, sondern direkt zu buchen. Eine gute Idee.

Jetzt auch mit digitalem Kiosk: Club Funimation Katschberg
Hotellerie
29.02.2016

13 österreichische Falkensteiner Hotels nutzen die Möglichkeiten der Digitalisierung: Über www.kiosk.at können Gäste mehr als 210 Zeitungen und Magazine auf ihren ...

Christina Brandstätter
Umfrage
28.08.2015

Hatte die Jahrhundert-hitze Auswirkungen auf Ihre Buchungen?

Werbung