Direkt zum Inhalt
„Heuer“-Barchef Bert Jachmann, Daniel T. Hubmann, und Wermut-Produzent Leonhard Specht (Burschik)

Vienna Gardening Cocktail Festival

24.08.2016

Wiens erstes Fest der Barkultur: Liquid Market.

Die Braukultur hat ihr Craft Bier Fest, Winzerkirtage gibt es, nur die Cocktail-Szene blieb bisher auf Bars beschränkt. Das sollte man ändern, dachte sich Bert Jachmann, Barchef des „Heuer“ am Karlsplatz, und trommelte seine Kollegen zusammen. Das Ergebnis war Wiens erstes Fest der Barkultur, der „Liquid market“. Im Bild: „Heuer“-Barchef Bert Jachmann, Daniel T. Hubmann, und Wermut-Produzent Leonhard Specht (Burschik; v. l. n. r.) in einer der raren Pausen bei der Cocktail-Messe.

 

Werbung

Weiterführende Themen

Spirituosen
06.06.2018

Bunt, gerne mit Minze und vielleicht einer Andeutung von Urlaubsfeeling – das zeichnet die Sommerhits im Glas heuer aus

Barkeeper Marcus Phillip und Influencer Ilja Jay bei der Premiere von "Royal Bliss"
Szene
18.04.2018

Mit gleich vier verschiedenen Mixern unter dem Namen „Royal Bliss“ möchte Coca Cola die Kreativität der Barkeeper anstacheln. Es gibt sie (vorläufig) nur für die Gastronomie. Wir haben schon mal ...

Mexikanische Farmer bei der Agavenernte
Gastronomie
15.03.2018

In der globalisierten „Schnapswelt“ stellen Tequila und Mezcal Unikate dar: Nur Mexiko kann sie erzeugen, der Aufwand ist groß – und der Geschmack straft „Hirnpreller“-Klischees Lügen.

Österreichs kreativste Bartender geben sich im Juli ein Stelldichein im Volksgarten.
Spirituosen
04.07.2017

Die einzigartige Cocktail-Messe wurde schon im zweiten Jahr zu groß für den bisherigen Veranstaltungsort – 26 Bars servieren am 14. Juli ihre Kreationen beim „Liquid Market“ im Volksgarten.

Mario Hofferer
Gastronomie
03.07.2017

Der 33-jährige Klagenfurter holte in Kitzbühel den Titel und vertritt Österreich bei den bevorstehenden Weltmeisterschaften in Kopenhagen.

Werbung