Direkt zum Inhalt
Konzept des neuen Vienna House

Vienna House bald in Kronberg

16.12.2016

Vienna House unterschreibt Pachtvertrag für 96-Zimmer Hotelprojekt in Kronberg im Taunus. Baubeginn des neuen Designhotels ist für 2017 geplant, die Eröffnung für das erste Quartal 2019. 

 

Vienna House, Österreichs größte Hotelgruppe, hat einen Pachtvertrag mit der Entwicklungsgesellschaft Contraco GmbH unterschrieben. Am Standort Kronberg, in der Nähe von Frankfurt am Main, wird ein zeitloses und entspanntes Designhotel mit 96 Zimmern, zwei Kreativ-Tagungsräumen, einem ungezwungenen Bistro, einer gemütlichen Lobbylounge mit Bar und Sonnenterrase sowie einem Fitnessbereich mit Blick ins Grüne entstehen. Das Hotelgebäude ist Teil des neuen Stadtentwicklungsplanes, zu dem auch der Bau des benachbarten Kammermusiksaales und die Einbindung des historischen Bahnhofs gehört. Für das sogenannte Musikquartier Kronberg zeichnet Staab Architekten mit Sitz in Berlin verantwortlich. 

Contraco Geschäftsführer Daniel Rinck und Rupert Simoner, CEO von Vienna House, sind sich bei der Positionierung des Hotels einig. „Kronberg ist malerisch und gleichzeitig wichtiger Wirtschafts- und Forschungsstandort. Diese Mischung und die direkte Anbindung an Frankfurt machen den Luftkurort so interessant für ein Vienna House. Das Konzept aus zeitgemäßem Stil, einer edlen und hochklassigen Leichtigkeit hat den Ausschlag gegeben“, erklärt Rinck. „Ein Vienna House und Kronberg mit seinem kulturellen Anspruch passen einfach zusammen.“ 

Business und Musik

Das Hotel im hessischen Taunus nimmt spielerisch die Themen Reisen, Business und Musik auf und nutzt den historischen Bahnhof sowie den benachbarten Kammermusiksaal als dezent verbindende Stilelemente. Die Lobby ist das Herz des Hotels und schlägt entspannt und gelassen, sie ist Treffpunkt mit Wohnzimmercharakter, stimmungsvolle Bar und Sonnenterrasse. Gefrühstückt wird wie in der heimischen Küche, das Mittag- und Abendessen orientiert sich an der Frische und dem Angebot eines Wochenmarktes, die Getränke sind angesagt und die Bar lockt mit Loungefeeling. Des Weiteren wird auch in Kronberg auf ein kreatives Meetingkonzept in den zwei 50 Quadratmeter großen Räumen gesetzt. Wer einmal in aufgelockerter Atmosphäre mit gesundem „Powerfood“ getagt hat, der wird nie wieder in einer normalen Konferenzeinrichtung sitzen wollen. Ein Fitnessbereich, eine Parkgarage und ein Busparkplatz gehören ebenfalls zum Hotel. 

Moderne Technik und sinnvolle Digitalisierung ziehen sich durch alle Bereiche des Hotels, dazu gehören unter anderem kostenfreies Highspeed WLAN, ein mobiler Concierge, Self-Check-in/out und ein ökologisches Mobilitätskonzept. Mit der geplanten Neueröffnung betreibt Vienna House 16 Hotels in Deutschland sowie weitere 17 Hotels in Europa. 

Werbung

Weiterführende Themen

Hotellerie
18.05.2020

Unser Experte Markus Webhofer erklärt, wie man in Covid-19-Zeiten hohe Sicherheit an die Gäste bringt.

Ab Mitte Mai dürfen Hotels wieder aufsperren - unter Auflagen.
Tourismus
08.04.2020

Ministerin Köstinger kündigt für Mitte Mai an, dass Hotellerie und Gastronomie wieder, unter Auflagen, öffnen können. Wie genau dieser Plan aussieht, ist noch Teil von Gesprächen.

Gutscheine für Nächtigungen. So können sich Hotels bei www.hoxami.com Agenturleistungen sichern.
Hotellerie
02.04.2020

Hotels, die während der Krise nicht auf Online-Agenturleistungen verzichten wollen, bekommen jetzt ein interessantes Angebot. Leere Zimmer gegen Agenturleistungen wie Kampagnen oder SEO. ...

Mit einer Milliarde an Haftungen soll für Liquidität gesorgt werden.
Hotellerie
27.03.2020

1 Milliarde Euro werden Hotels und Gastronomie an Haftungen zur Verfügung gestellt. 6 Bundesländer übernehmen die Zinsen. Betriebe klagen oftmals über Probleme bei der Kreditvergabe. 

Nicht nur Bares ist Wahres: Alternativen zum Bargeld sind im Kommen.
Gastronomie
06.02.2020

Auch wenn das Bargeld in Österreich immer noch beliebt ist: Ausländische Gäste möchten mit Handy, Apple Pay oder Alipay zahlen. Wir sind der Frage nachgegangen, welche Bezahlformen für die ...

Werbung