Direkt zum Inhalt

Vienna Marriott Hotel: Manfred Hartl ist neuer Executive Chef

17.08.2007

Der 39-jährige Oberösterreicher, bereits seit 1999 Sous Chef im Vienna Marriott Hotel, folgte Wolfgang Kaiser als Executive Chef nach, der seine Funktion aus gesundheitlichen Gründen zurückgelegt hat.

Manfred Hartl´s Herz schlägt für internationale Küche ebenso wie für mediterrane Spezialitäten und kreativ aufbereitete Klassiker.

Seine Lehre absolvierte Manfred Hartl im Hotel "Dreitorspitze" in Seefeld in Tirol. Nach drei Jahren als stellvertretender Küchenchef ebendort, zog es ihn 1990 in die Welt hinaus. Im Hongkong Marriott Hotel sammelte er wertvolle internationale Erfahrungen als Cook Supervisor und in Folge als Junior Sous Chef. Zurück in der Heimat, begann der gebürtige Oberösterreicher 1992 im Vienna Marriott Hotel als Demi Chef, 1999 avancierte er zum Sous Chef.
"Das Vienna Marriott Hotel hat nicht nur meine berufliche Laufbahn entscheidend geprägt, schmunzelt der Vater eines 2-jährigen Sohnes, "es hat auch mein privates Glück bestimmt: 1999 nahm ich an einer Österreich-Woche im Marriott Plaza Hotel Buenos Aires teil, wo ich meine jetzige Ehefrau kennenlernte".
Manfred Hartls Küchenlinie ist sehr vielseitig: "Natürlich schreiben wir im Vienna Marriott Hotel die internationale Küche groß. Mein Herz schlägt vor allem für die großartige mediterrane Küche. Soll es einfach und schnell gehen, kommen bei mir auch kreativ interpretierte Klassiker zum Einsatz." Bei der täglichen Arbeit haben Genauigkeit und die Kommunikation mit seinen Mitarbeitern für den sympathischen Küchenchef oberste Priorität. Privat, zuhause und auf seinen vielen Reisen, verwöhnt er seinen Gaumen gerne auch mit originellen und ausgefallenen Gerichten aus den verschiedensten Regionen.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Expertise
24.10.2019

Mit der ÖHT hat die Tourismusbranche einen ganz wichtigen Branchenmonitor. Keine andere Institution verfügt über mehr betriebswirtschaftliche Daten zum österreichischen Tourismus.

Gastronomie
24.10.2019

Die Budgetkette B&B Hotels wurde unlängst von der Investmentbank Goldman Sachs übernommen. Was bedeutet das für die Österreich-Expansion? Ein Telefongespräch mit Geschäftsführer Max Luscher. ...

Vier Themenrestaurants und ein starker Fokus auf Familien: Das Adapura Wagrain eröffnet am 8. Dezember.
Hotellerie
24.10.2019

Mit der Eröffnung des Adapura Wagrain betritt die heimische Travel Partner Group mit ihrem ersten Hotel und einem außergewöhnlichen Konzept den Markt

Gastgeber im Hochschober: Karin Leeb und Martin Klein.
Hotellerie
03.07.2019

90 Jahre Hochschober: Gelegenheit, um mit Inhaberin Karin Leeb über die Marke Hochschober, notwendige Kooperationen, den Verzicht auf Booking, die Lehrlingsausbildung und die Übergabe an die ...

16. Stock: Die Stadt liegt einem zu Füßen im „Aurora“.
Gastronomie
06.06.2019

Wiens neue Rooftop-Bar „Aurora” eröffnet im 16. Stock des Andaz Vienna Am Belvedere.

Werbung