Direkt zum Inhalt

Vienna Marriott Hotel: Manfred Hartl ist neuer Executive Chef

17.08.2007

Der 39-jährige Oberösterreicher, bereits seit 1999 Sous Chef im Vienna Marriott Hotel, folgte Wolfgang Kaiser als Executive Chef nach, der seine Funktion aus gesundheitlichen Gründen zurückgelegt hat.

Manfred Hartl´s Herz schlägt für internationale Küche ebenso wie für mediterrane Spezialitäten und kreativ aufbereitete Klassiker.

Seine Lehre absolvierte Manfred Hartl im Hotel "Dreitorspitze" in Seefeld in Tirol. Nach drei Jahren als stellvertretender Küchenchef ebendort, zog es ihn 1990 in die Welt hinaus. Im Hongkong Marriott Hotel sammelte er wertvolle internationale Erfahrungen als Cook Supervisor und in Folge als Junior Sous Chef. Zurück in der Heimat, begann der gebürtige Oberösterreicher 1992 im Vienna Marriott Hotel als Demi Chef, 1999 avancierte er zum Sous Chef.
"Das Vienna Marriott Hotel hat nicht nur meine berufliche Laufbahn entscheidend geprägt, schmunzelt der Vater eines 2-jährigen Sohnes, "es hat auch mein privates Glück bestimmt: 1999 nahm ich an einer Österreich-Woche im Marriott Plaza Hotel Buenos Aires teil, wo ich meine jetzige Ehefrau kennenlernte".
Manfred Hartls Küchenlinie ist sehr vielseitig: "Natürlich schreiben wir im Vienna Marriott Hotel die internationale Küche groß. Mein Herz schlägt vor allem für die großartige mediterrane Küche. Soll es einfach und schnell gehen, kommen bei mir auch kreativ interpretierte Klassiker zum Einsatz." Bei der täglichen Arbeit haben Genauigkeit und die Kommunikation mit seinen Mitarbeitern für den sympathischen Küchenchef oberste Priorität. Privat, zuhause und auf seinen vielen Reisen, verwöhnt er seinen Gaumen gerne auch mit originellen und ausgefallenen Gerichten aus den verschiedensten Regionen.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Mitte Juli hat mit dem Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr das erste Hotel der neuen Lifestyle-Marke der BWH Hotel Group im Land eröffnet.
Hotellerie
21.07.2021

Mitte Juli ist mit dem Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr das erste Hotel der Lifestyle-Marke der BWH Hotel Group in Österreich eröffnet worden.

Rendering des Hotelkomplexes am Straubingerplatz. Der Hotelturm ist über dem Badeschloss gut zu erkennender Zankapfel.
Hotellerie
25.02.2021

Ein Münchner Investor revitalisiert den zuletzt mausetoten ehemaligen Stadtkern von Bad Gastein. Drei Hotels mit 150 Betten werden am Straubingerplatz hochgezogen. Die Architekten orientieren sich ...

Die Lust aufs Aufmachen ist in der Branche riesig.
Tourismus
19.02.2021

Ein Gipfel von Bundeskanzler Kurz mit Gastro und Hotellerie hat gute Absichten als Ergebnis. Es könne bereits im März geöffnet werden, heißt es nun. Das große Aber dabei: DIe Infektionszahlen ...

Hotellerie
01.02.2021

Die Hotelgruppe Hyatt will weltweit die Hotels für Homeoffice-Suchende öffnen. Allerdings nur für Topkunden.  

Machen Hotels dir Tür für ihre Gäste auf? Das Problem spielt sich im Promillebereich ab.
Hotellerie
28.01.2021

Berichte über Hoteliers, die illegalerweise Zimmer im Lockdown vermieten erhitzen die Gemüter. Sie sind schlecht für unser aller Image. Aber es sind Einzelfälle, die fast ausschließlich im ...

Werbung