Vier neue Rosenberger-Standorte

Gastronomie
06.04.2011

St. Pölten. In den nächsten Wochen wird Rosenberger drei neue Raststätten an Österreichs Fernverbindungen eröffnen und in Wien ein rund erneuertes Restaurant präsentieren.
Melina und Kris Rosenberger

Mit 15 Standorten und einer 39-jährigen Geschichte war Rosenbergerschon bisher der stärkste und traditionsreichste Gastronomie-Anbieteran Österreichs Autobahnen. Nun kommen in Deutsch-Wagram, am Brennerund in Deutsch-Feistritz drei neue Restaurants hinzu, in denen dieGäste die bekannte Rosenberger-Gastlichkeit genießen können. Damituntermauert Rosenberger seine Position als führender Raststätten-Betreiber an Österreichs Schnellverbindungen.

Neues Restaurant mit Motor-Hotel in Deutsch-Wagram
Das neue Rosenberger-Restaurant und Motor-Hotel an der S1 beiDeutsch-Wagram wird in Österreichs Autobahn-Gastronomie und-Hotellerie neue Maßstäbe setzen. In einer Bauzeit von knapp einemJahr ist an dieser verkehrstechnisch bedeutenden Position einarchitektonisch hochinteressantes Restaurant-Hotel mit 350Sitzplätzen, 50 Zimmern mit zeitgemäßem Komfort wie Klimaanlage undW-Lan, einem Seminarbereich für Veranstaltungen mit bis zu 150Teilnehmern, einer Business-Lounge für Entspannung mit Stil und einemauf die Bedürfnisse der kleinen Gäste abgestimmten Kinderrestaurantentstanden. Die Eröffnung wird in der ersten Juniwoche stattfinden.

Besser Rasten am Brenner und in Deutsch-Feistritz
Am 26. Mai eröffnet Rosenberger das neue Restaurant an der starkfrequentierten Brenner-Autobahn. Hier wurden gemeinsam mit Strabag 11Millionen Euro investiert, um ein Restaurant mit Top-Service undeiner zukunftsweisenden Infrastruktur für Reisende zu schaffen. DieRosenberger-Raststätte wird als Marktrestaurant betrieben und bietet300 Gästen ein angenehmes Wohlfühlambiente mit Terrasse undarchitektonisch reizvoll gestalteten Stuben. An der A9 bei Deutsch-Feistritz hat Rosenberger den bestehenden Betrieb übernommen und wird dort ab 2. Mai ein A-la-Carte-Restaurant mit Rosenberger-Niveau betreiben. 

Umfangreicher Umbau und Neugestaltung in Wien
Auch in das Rosenberger Restaurant in der Wiener City wurde in denletzten Monaten kräftig investiert. Nach einem umfangreichen Umbauund einer umfassenden Neugestaltung wird das nur wenige Schritteabseits der Kärntner Straße gelegene und mit mehr als 500 Plätzenaußerordentlich leistungsfähige Restaurant seinen Gästen ein neuesAmbiente und neue Köstlichkeiten bieten. Unter anderem finden dieBesuchern im neuen Wiener Stadtrestaurant von Rosenberger mit "R togo..." einen attraktiven Take-Out-Bereich mit Wraps, Sandwiches,Tartes, Löffeltorten, Cupcakes und vielen weiteren Delikatessen fürEilige. natürlich wird auch den Klassikern der Wiener und österreichischen Küche besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Die Eröffnung wird am 20. April stattfinden.