Vinexpo Paris fast ausgebucht

11.01.2022

Aufbruchstimmung: Mehr als 2.800 Aussteller präsentieren vom 14. bis 16. Februar 2022 auf dem Messegelände Paris Expo Porte de Versailles ihre Produkte.
Die Kombination aus "Wein" und "Paris" ist auch für Fachbesucher äußerst spannend.

Profis muss man den Stellenwert der Vinexpo Paris nicht näher erklären. Und die gute Nachricht ist: Die Messe für Wein- und Spirituosenhersteller aus aller Welt ist bereits so gut wie ausgebucht.

Mehr als 2.800 Aussteller werden vom 14. bis 16. Februar 2022 auf dem Messegelände Paris Expo Porte de Versailles zusammenkommen, um die französischen Weinbaugebiete neben einer großen Vielfalt internationaler Weinbaugebiete zu repräsentieren. Insgesamt sind heuer 32 Länder vertreten. Dabei wird neben dem Gastgeberland Frankreich heuer Italien eine starke Präsenz zeigen. Spanien, Deutschland, Österreich, Dänemark, Libanon, Griechenland, Japan, Schweden, Georgien, Belgien, Argentinien und Venezuela, um nur einige zu nennen, werden ebenfalls ihre besten Weine mit Einkäufern aus der ganzen Welt teilen.

Highlights der Wine Paris & Vinexpo Paris 2022

Die Ausgabe 2022 verspricht mit einem reichhaltigen Programm an Meisterklassen und Konferenzen besonders gehaltvoll zu werden. Das Programm wird durch verschiedene Themenbereiche ergänzt, die sich mit der Unterstützung der Wein- und Spirituosenbranche bei ihrer Transformation befassen, um den neuen Herausforderungen des Marktes gerecht zu werden:

“Wine Tech Perspectives”, ein Bereich, der in Partnerschaft mit WineTech und Vinocamp organisiert wird und 30 Start-ups mit innovativen Lösungen sowie spannende Vorträge über die Innovation in der Wein- und Spirituosenbranche zeigt.

"La Nouvelle Vague" wird 40 junge, talentierte Winzer zusammenbringen, die auf der Suche nach ihren ersten Vertriebsnetzen in Frankreich und im Ausland sind.

"Wine Talks", ein Format mit verschiedenen Gesprächsrunden, die sich auf die starken Trends konzentrieren, mit denen die Branche konfrontiert ist.

"So International", Vorträge über die Zukunft und die Herausforderungen für französische Weine im Export.

Der Bereich "Be Spirits" wird mit seiner großen "Infinite Bar" dieses Jahr noch mehr Bedeutung erlangen: 50 % mehr Fläche als 2020, d. h. mehr als 120 Aussteller, davon sind 1/3 international. Sie werden 20 Spirituosentypen wie isländischen Gin, sibirischen Wodka, Spirituosen aus Hongkong oder Ahornschnaps aus Quebec präsentieren.

Spannend: Die Messe wird durch das digitale Portal Vinexposium Connect erweitert und als Business-Beschleuniger fungieren. Es wird den Zugang zu einer Vielfalt von Inhalten (Interviews, Masterclasses, Marktdaten, ...), gezielte Kontakte zwischen Einkäufern und Produzenten dank einer personalisierten Auswahl ermöglichen, die Sichtbarkeit jedes Einzelnen fördern und noch mehr Geschäftsmöglichkeiten generieren.
Alle Infos unter wineparis-vinexpo.com