Direkt zum Inhalt

Visione – die Allegretto Marke für nachhaltigen Genuss

20.05.2010

Die Nachfrage nach zertifizierten Kaffees in der Gastronomie steigt. Rund 1.700 Tonnen Fairtrade Kaffee wurden im vergangenen Jahr im Außer-Haus-Bereich ausgeschenkt.

„Visione Crema und Visione Espresso,  zwei Heimbs Allegretto-Sorten aus nachhaltigem und biologischem Anbau

Das bedeutet ein Plus von 43 Prozent gegenüber dem Vorjahr und zeigt deutlich die wachsende Bedeutung dieses Vertriebsweges für Kaffees aus fairem Handel.Im Allegretto-Sortiment von Heimbs finden sich mit Espresso Visione und Crema Visione gleich zwei Kaffees, die nicht nur das Fairtrade-Siegel tragen, sondern auch aus biologischem Anbau stammen. Beide Kaffees sind aus besten gewaschenen Hochland-Arabicas aus Mittel- und Südamerika komponiert.

 

Fruchtig-floral

Crema Visione zeichnet sich durch ansprechende Fülle, einen guten Körper und eine feine Säure aus. Das lang anhaltende, würzige Aroma mit floral-fruchtigen Noten ist ideal für die Zubereitung als Caffè Crema geeignet.Espresso Visione erhält sein volles Aroma durch die italienische Langzeitröstung, die den aromatisch-würzigen Körper des Espresso perfekt in die Tasse bringt. Der Espresso Visione überrascht mit seinen fruchtigen Spitzen und dem anhaltenden Aroma von Süßholz und gerösteten Pistazien. Espresso Visione ist pur ein Genuss, aber auch für die Zubereitung als Cappuccino und Latte macchiato ideal. Beide Visione Kaffees sind als ganze Bohne im 250g Folienbeutel erhältlich.

 

Als verantwortungsvoll handelndes Unternehmen bietet Heimbs Kaffee mit Espresso Visione und Crema Visione seinen Gastronomiepartnern zwei Produkte für den wachsenden Markt an ökologisch angebauten und fair gehandelten Heißgetränken

 

 

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
23.01.2020

Das Handelshaus Wedl modernisiert seine Franchise-Kette Testa Rossa Caffébar. Bei der Eröffnung der Wiener Filiale war die ÖGZ vor Ort.

Cafe
12.12.2019

Seit 2003 strömen die Massen in die Grazer Coffeeshops Tribeka. Was an einem ursprünglich „schwierigen“ Standort begann, funktioniert ­mittlerweile an vier Top-Locations.

Cafe
29.10.2019

Das "Drilling" in Hamburg war für den diesjährigen Leaders Club Award nominiert. Das Konzept vereint ein Third-Wave-Café, eine Mixologen-Bar sowie eine Craft-Destille.

Die ÖGZ ist einigen Volksweisheiten zum Kaffee nachgegangen. Einige entpuppten sich als ziemlich daneben.
Gastronomie
24.09.2019

Man erzählt sich allerlei über den Kaffee. Manches stimmt, vieles nicht. Wir haben mal die wichtigsten Kaffeeweisheiten nach ihrem Wahrheitsgehalt abgeklopft.

Schaerer bietet mit Twinmilk Kühleinheiten für zwei Milchsorten.
Cafe
24.09.2019

Mehr als die Hälfte der verkauften Außer-Haus-Markt-Kaffeegetränke sind Spezialitäten mit Milch. Aber was ist die richtige Aufschäum-Milch dazu? Was muss ich bei Milchalternativen beachten? Und ...

Werbung