Vöslauer stellt Gastronomie-Team neu auf
Österreichs Marktführer bei Mineralwasser hat seinen Gastronomie-Verkauf neu aufgestellt. Mag. Birgit Aichinger, Vöslauer Markting- und PR-Leiterin, hat zusätzlich die Leitung des gesamten Gastronomie-Verkaufs übernommen und tritt ihre neue Position mit einem klaren Ziel an: Vöslauer zur meist verkauften Mineralwassermarke in der österreichischen Gastronomie zu machen. „Dank meiner langjährigen Erfahrung im Gastronomiemarketing kenne ich die Branche mit all ihren Problemen und Herausforderungen. Mit innovativen Konzepte und unserem ausgezeichneten Team werden wir auch in diesem Bereich den Weg an die Spitze schaffen und an unsere Erfolge im Lebensmitteleinzelhandel anknüpfen,“ so die 34-Jährige. Unterstützt wird die Betriebswirtin von Robert Kamleitner, der das Verkaufsteam Ost leitet und Hannes Spiss, der mit seinem Team den Westen betreut.
Branchenkennerin mit Faible für Wasser
In ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn hat sich die begeisterte Seglerin und Taucherin umfassende Kenntnisse der Konsumgüterbranche, speziell im Food- and Beveragebereich, angeeignet. Vor ihrem Start bei Vöslauer im Jahr 2000 war sie zwei Jahre bei Inzersdorfer Pannonia VertriebsgmbH als Produkt Managerin tätig, zuvor zwei Jahre bei M.A.P.s Public Relations in der Kundenbetreuung. Weitere Stationen ihrer Karriere: Lowe Lürzer in Düsseldorf, Ogilvy & Mather Direct in Wien, Saatchi & Saatchi Wien, ORF und Henkel Austria.
Ausgezeichnetes Marketing
Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen das innovative Vöslauer-Marketing unter Birgit Aichingers Ägide: So wurde 2005 Vöslauer Baby mit dem goldenen „Columbus“, dem österreichischen Direktmarketing Preis, ausgezeichnet. Beim „Golden Label Award“ gab es Bronze. 2004 freute sich Vöslauer über den „Goldenen Effi“ für die Cindy Crawford Kampagne zur 1-Liter Pfandflasche. Die selbe Kampagne erreichte 2004 auch eine Nominierung für den „Staatspreis für Marketing“.
Kommentare