Direkt zum Inhalt
Ein Waldviertler „Best-of“ in Sachen Kulinarik, Kultur und Brauchtum erwartet BesucherInnen bei "waldviertelpur 2016".

waldviertelpur 2016: Neue Location, neuer Termin

12.02.2016

In seiner 13. Auflage übersiedelt das 3-Tages-Fest „waldviertelpur“ vom Heldenplatz auf den Wiener Rathausplatz. Auch der Termin wandert – und zwar von August in den Mai (18. bis 20.). 

Grund für die Übersiedlung: der Heldenplatz steht wegen Umbauarbeiten 2016 nicht mehr für ein waldviertelpur-Fest zur Verfügung. Das Organisationsteam machte sich auf die Suche nach einem neuen Austragungsort und wurde in der Nähe fündig: Der Rathausplatz wird heuer zum Schauplatz für das Wardviertel-Fest. Erwartet werden etwa 80.000 BesucherInnen.

www.waldviertel.at/waldviertelpur
 

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Urlaub in der Natur ist im Kommen. Hier: Kaibling-Runde in Haus im Ennstal.
Tourismus
12.06.2020

63 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher planen heuer einen Urlaub – etwas mehr als die Hälfte davon im Inland. Freizeit und Natur gewinnen an Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kam eine ...

Meinung
12.06.2020

Die Wirtschaftskrise hat die Gesundheitskrise in ihrem Bedrohungsszenario übertroffen. Es braucht Aktion (siehe Deutschland), keine zaudernde Politik.  

Wirtsstube: Dynamisches Duo – Kellner Reinhard (l.) und Koch Sigi Steindl (r.) schupfen das Wirtshaus alleine.
Gastronomie
10.06.2020

Serie "Mein Wirtshaus": Die Gebrüder Steindl scheinen ihr Wirtshaus aus einer vergangenen Zeit ins Heute verpflanzt zu haben. Und das ist gut so! Mit Charme, Wiener Schmäh und einer Küche, die ...

Gastronomie
04.06.2020

Der Wiener Großgastronom Berndt Querfeld hat ausgesprochen, was viele Kolleginnen und Kollegen denken: Es fließt kein Geld. Die Regierung lässt uns im Stich. Dafür musste er viel Kritik und Häme ...

Die Freiheit der Gedanken ist Thema bei Soho in Ottakring 2020.
Gastronomie
28.05.2020

Das Kunstfestival Soho in Ottakring findet coronabedingt heuer nur online statt. Eine Idee, von der man sich womöglich etwas abschauen kann. 

Werbung