Was Gästen wirklich wichtig ist
Michael Menzel von TrustYou präsentierte Ergebnisse aus gesammelten Gästebewertungen.
70 % richten sich immer noch nach Tipps von Freunden und Verwandten (und dazu können auch Facebook-Freunde zählen)
30 % reagieren auf Werbung
Die wichtigsten Auswahlkriterien sind:
Preis, Lage, Online-Bewertungen
Bei den Bewertungen wird vor allem darauf geachtet:
In-Room-Entertainment (Sauberkeit wird vorausgesetzt)
Besonders oft negativ erwähnt:
Mangelnde Sauberkeit, schlechter Service, die Schlüsselkarte hat nicht funktioniert!
Was Gäste wirklich (in Zukunft) wollen:
70 % wollen sich ihr Hotelzimmer vorher aussuchen, am besten anhand von 360°-Videos, 40 % bevorzugen einen mobilen Check-in. Alle wollen keine Zeit mit Routineabläufen verplempern.
Tipp von Clinton Anderson von Sabre für Hotels:
Weiter von den Airlines lernen, also radikal abgespeckte Zimmerpreise anbieten – ohne Frühstück, ohne Reinigung, ohne Roomservice, ohne Schnickschnack. Der (und viel mehr!) kann auf Wunsch per Click dazugebucht werden. Man punktet mit besserem Preis und kann Zusatzangebote verkaufen.
Unser Tipp:
Unterschiedliche Frühstücke anbieten: Croissant + Kaffee gratis (evtl. gleich am Zimmer?), Buffet gegen Aufpreis.
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