Direkt zum Inhalt

Wein Burgenland on Tour

20.02.2018

Die burgenländischen Winzer präsentieren sich am 5. März in der Wiener Hofburg und am 8. März im Design Center Linz.

Idyllische Gässchen, naturbelassene Schilfbuchten, Weingärten auf sanften Hügeln erstrecken sich über die burgenländischen Weiten von Nord nach Süd. Für einen kurzen Ausflug zu den Winzern ist das Burgenland fast ein bisschen zu groß? Kein Problem! Die burgenländischen Winzer präsentieren sich am 5. März in der Wiener Hofburg und am 8. März 2018 im Design Center Linz. Zu verkosten gibt es rund 700 verschiedene Weine aus den verschiedensten Regionen des Burgenlandes.

Kein Wein wie der andere

Im Rahmen der Burgenland Präsentationen in Linz und Wien, bietet sich eine exklusive Möglichkeit, anmutige Rotweine wie Blaufränkisch, Zweigelt, St. Laurent sowie strahlende Weißweine aus den Sorten Grüner Veltliner, Welschriesling, Chardonnay, Weißburgunder und mehr zu degustieren. Kulinarisch Kostbares aus heimischen Produktionen, runden das exquisite Gaumenspiel von Wein und Aromen, perfekt ab.

Veranstaltungshinweis:

Wien, 5. März 2018
Hofburg, Wien
Von 14:30 – 15:30 Uhr nur Fachpublikum
Von 15:30 – 20:30 Uhr allgemeiner Einlass
Eintritt € 15,00

Linz, 8. März 2018
Im Design Center Linz, Europaplatz, 4020 Linz
Von 15:00 – 20:30 Uhr
Eintritt € 15,00

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Wiener Gastronomen, die keinen eigenen Gastgarten haben, sollen Flächen in öffentlichen Schanigärten bekommen.
Gastronomie
03.03.2021

Das Angebot richtet sich an jene Gastronomen, die über keinen eigenen Gastgarten verfügen. Linz prüft nun die Adaptierung des "Wiener Modells".

Roland Soyka ist seit 2017 kulinarischer Missionar im Stuwerviertel.
Gastronomie
11.02.2021

Fusionsküche im „Café Bauchstich“: Eigentlich wollte Roland Soyka auswandern. Dann kam ihm die Idee, im Wiener Stuwerviertel seine Interpretation eines modernen Beisls umzusetzen. 

Weingutsleiter Roman Horvath und Kellermeister Heinz Frischengruber
Wein
04.02.2021

Gleich vier Weine der Domäne Wachau kratzten in einer der wichtigsten Fachzeitschriften der Weinwelt am Maximum von 100 Punkten. 

Das Finale der Schlossquadrat-Trophy geht heuer am 15. Juni über die Bühne.
Wein
21.01.2021

Nach der Pandämie-bedingten Pause startet Österreichs JungwinzerInnen-Wettbewerb neu. Im März geht es los.

Gastronomie
12.01.2021

96 Anzeigen hagelte es in der Linzer Innenstadt, außerdem wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Das Lokal wurde geräumt.

Werbung