Weincharity der HLTW13 Bergheidengasse

14.12.2012

Die HLTW13 Bergheidengasse versteigerte ihren Schulwein zugunsten des Österreichischen Paralympischen Comittees. Die beiden Olympiasieger Wolfgang Schattauer und Andreas Vevera waren als Ehrengäste geladen.
Die Spende der Weincharity geht an das Österr. Paralympische Committee.
Die Spende der Weincharity geht an das Österr. Paralympische Committee.

Bei der diesjährigen Charity-Veranstaltung bekochte der Jahrgang 4HHE Eltern und Gäste mit deftigen Spezialitäten aus der österreichischen Küche, dazu kredenzt wurden Wiener Weine. Zwei Schüler moderierten und versteigerten an diesem Abend die einzige Magnumflasche des Gemischten Satzes Ried Bergheiden zugunsten des Österreichischen Paralympischen Committees (OEPC). Mag. Petra Huber vom OEPC dankte im Namen der Behindertensportler für die schon traditionelle alljährliche Unterstützung. Mit dieser Spende wird ein Beitrag zu den Reisekosten, wie etwa zur Olympiade nach London, geleistet.

Erfolgreiche Olympioniken als Ehrengäste
Mit Wolfgang Schattauer (Handbiker) und Andreas Vevera (Tischtennisspieler) waren diesmal gleich zwei erfolgreiche Olympioniken anwesend. Wolfgang Schattauer zeigte stolz seinen Goldenen Rathausmann, der ihm am selben Tag von BGM Häupl überreicht worden war. Dr. Alexandra Valny ersteigerte die Magnumflasche des Bergheiden-Weines. „Das sind ideale Weihnachtsgeschenke für Familienmitglieder“, kommentierte die Direktorin der Modeschule Herbststraße ihre großzügige Spende. Bergheidengasse-Direktorin Mag. Anita Petschning und Fachvorstand Dipl.Päd. Martin Widemann freuten sich über den Besuch von Eltern, Absolventen und Prominenz aus Wirtschaft, Politik und aus dem schulischen Bereich. Stephan Martin aus dem Jahrgang 5HHE wurde für seinen Sieg beim Wiener Wettbewerb der Jungsommeliers geehrt.