Direkt zum Inhalt

Weinstieg Gumpoldskirchen

08.04.2018

Kaiserwetter und Currysuppe beim Frühlingsauftakt.

Den Frühlingsauftakt in Gumpoldskirchen markiert alljährlich der „Weinstieg“, neu war heuer das Gourmet-Menü, das man im Gasthof Keller gemeinsam mit dem ältesten Weinbauverein Österreichs (seit 1877) servierte:

Je zwei Weine von Christian Schabl, Hannes Hofer, Robert Grill, Othmar Biegler und Christian Kamper kredenzte Christine Keller zu Currysuppe, Wildschwein-Leber und Wels im Speckmantel – und das bei Kaiserwetter!

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Wein
02.03.2019

„Trinkanimo“ mag kein schönes Wort sein. Aber es zeichnet die besten Weine für den glasweisen Ausschank aus. Und es ist ein Prädikat für einen der heimlichen „Süffigkeits-Könige“ – den Muskateller ...

Gastronomie
18.02.2019

Jahrgangspräsentationen mit Tour-Stopps in Linz, Wien, Götzis und Salzburg.

v.l.n.r.: vorne: Maximilian Aichinger, Anton Eitzinger, Günther Brandl; hinten: Ehrengast Gerhard Zadrobilek, Oskar Hager, Franz Karner (Schloss Gobelsburg)
Wein
26.11.2018

Das Schloss Grafenegg war auch heuer wieder Schauplatz der Kamptaler Wein Nacht 2018. Schon zum 16. Mal luden die Weinstraße und das Regionale Weinkomitee Kamptal zu Gala.

Wein
06.11.2018

Der burgenländische Wein tourte wieder ins nahe Wien.1.600 Gäste kamen. 

Uwe Schiefer, Gerhard Lobner, Christian Patrick Kluiber, Otto Knaus (v.lo. nach r.u)
Gastronomie
17.10.2018

Wie wird der Wein heuer? Wir haben vier Winzer gefragt.

Werbung