Direkt zum Inhalt

Weinstieg Gumpoldskirchen

08.04.2018

Kaiserwetter und Currysuppe beim Frühlingsauftakt.

Den Frühlingsauftakt in Gumpoldskirchen markiert alljährlich der „Weinstieg“, neu war heuer das Gourmet-Menü, das man im Gasthof Keller gemeinsam mit dem ältesten Weinbauverein Österreichs (seit 1877) servierte:

Je zwei Weine von Christian Schabl, Hannes Hofer, Robert Grill, Othmar Biegler und Christian Kamper kredenzte Christine Keller zu Currysuppe, Wildschwein-Leber und Wels im Speckmantel – und das bei Kaiserwetter!

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Marion Ebner-Ebenauer beim Degorgieren.
Szene
12.08.2019

Große Feier am Weingut Ebner-Ebenauer: 200 Gäste kamen.

Das Koch-Team von Transgourmet Cook und alle Laudatoren und Preisträger des Vineus 2019.
Gastronomie
27.06.2019

Beim 10. Vineus Award von Trinkwerk/Transgourmet feierte sich Österreichs Weinelite in einer ehemaligen Fabrik im 22. Wiener Gemeindebezirk.

Es ist angerichtet.
Gastronomie
10.04.2019

Unterschiedliche Erntemengen von hoher Qualität - weltweit. Dipl. Sommelier Harald Stollwitzer, Category Manager der Wedl Vinotheken, hat den Jahrgang 2018 vorgekostet.

Wein
02.03.2019

„Trinkanimo“ mag kein schönes Wort sein. Aber es zeichnet die besten Weine für den glasweisen Ausschank aus. Und es ist ein Prädikat für einen der heimlichen „Süffigkeits-Könige“ – den Muskateller ...

Gastronomie
18.02.2019

Jahrgangspräsentationen mit Tour-Stopps in Linz, Wien, Götzis und Salzburg.

Werbung