Direkt zum Inhalt

Weiterbildung ist Trumpf

17.02.2011

Wien.  Beschwerde- und Qualitätsmanagement, Online-Vertrieb, Controlling und Finanzierung sowie Preis- und Vertriebsgestaltung sind die Themen der ÖHV-Praktikerseminare im ersten Halbjahr 2011.

Beschwerde- und Qualitätsmanagement:
Auf jeden Gast, der sich beschwert, kommen weitere unzufriedene, die ihren Ärger privat oder auf Bewertungsportalen zum Ausdruckbringen oder ganz einfach nicht wieder kommen. Dass Gäste vor einer Buchung bis zu 20 Hotelbewertungen lesen, sollte Grund genug für  professionelles Beschwerdemanagement sein. Denn Fehler lassen sich nicht vermeiden, aber man kann lernen, damit umzugehen - beim ÖHV-Praktikerseminar "Beschwerde- und Qualitätsmanagement" im Rahmen der GAST Klagenfurt.
Termin: 23. März 2011, 9:30 - 13:00 Uhr, Klagenfurt im Rahmen derGAST Klagenfurt, Preis: 60 Euro + 20 % USt für ÖHV-Mitglieder, 80Euro + 20 % USt für Gäste, Infos und Anmeldung: ChristianHalbertschlager, T: +43 (0)1 533 09 52-19, E-Mail:christian.halbertschlager@oehv.at.

Online-Vetrieb im Umbruch:
Beim ÖHV-Praktikerseminar "Online-Vertrieb im Umbruch" spannt sichder Bogen vom e-Business zum m-Tourismus. Hintergrund sind diemassiven Änderungen in der Vertriebslandschaft. DieThemenschwerpunkte sind Online-Buchungs- und Reiseplattformen,Preisstrategien, Ratenparität, Preisvergleichsportale und m-Commerce.
Termin: 28. April 2011, ganztägig, Salzkammergut, Preis: 290 Euro+ 20 % USt für ÖHV-Mitglieder, 360 Euro + 20 % USt für Gäste, Infosund Anmeldung: Oliver Wolf, T: +43 (0)1 533 09 52-12, E-Mail:oliver.wolf@oehv.at.  

Controlling und Finanzierung:
Steuerung statt Blindflug heißt es beim ÖHV Praktikerseminar "Controlling und Finanzierung in der Hotellerie": Was nützt Controlling? Wie kann ein System zur Ermittlung und Aufbereitung relevanter Unternehmensdaten implementiert werden? Ist Controlling Voraussetzung für einen Kredit? Welche Finanzierungsgrundsätze sind für die Hotellerie relevant?
Termin: 31. Mai 2011, ganztägig, Raum Innsbruck, Preis: 290 Euro +20 % USt für ÖHV-Mitglieder, 360 Euro + 20 % USt für Gäste, Infos undAnmeldung: Barbara Diallo-Strobl, T: +43 (0)1 533 09 52-13, E-Mail:barbara.diallo-strobl@oehv.at

Preis- und Vertriebsgestaltung:
Das ÖHV-Praktikerseminar "Preis- und Vertriebsgestaltung in der Hotellerie" zeigt Strategien und Instrumente zur Umsatz- und Ertragsoptimierung. Dazu gehören Revenue- oder Yield-Management, Pricing oder Yielding. Entscheidend ist, dass Preis und Auslastung in einem optimalen Verhältnis zueinander stehen und die Zimmerkapazitäten bestmöglich genutzt werden. Die Wahl der richtigen Vertriebskanäle hilft, den Ertrag zu steigern.   
Termin: 16. Juni 2011, ganztägig, Salzburg, Preis: 290 Euro + 20 %USt für ÖHV-Mitglieder, 360 Euro + 20 % USt für Gäste, Infos undAnmeldung: Oliver Wolf, T: +43 (0)1 533 09 52-12, E-Mail:oliver.wolf@oehv.at.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Hotellerie
18.12.2018

Beim zweiten Direktbuchungskongress von Bookassist wurden Direktbuchen und Upselling als Mittel für mehr Wertschöpfung diskutiert.

 

Michaela Reitterer in der Lobby ihres Boutiquehotels Stadthalle im ausführlichen ÖGZ-Gespräch.
Hotellerie
06.12.2018

ÖHV-Präsidentin Michaela Reitterer im Interview über Storytelling, Qualität statt Quantität, eine bessere Ausbildung und warum es keinen Krisengipfel und auch keinen Zwölf-Stunden-Tag gibt.

Hotellerie
14.11.2018

Der ÖHV-Kongress von 13. bis 15. Jänner 2019 in Villach startet mirt einem exklusiven Rahmenprogramm im Casino Velden.

Hotellerie
15.10.2018

170 Hotels in ganz Österreich zeigten jungen Leuten und ihren Eltern, wie ein Job in der Hotellerie aussieht. Hier ein paar schöne Fotos von den Events am „3. Tag der öffenen Hoteltür“ am 12. ...

Begeisterte Schüler beim Tag der offenen Hoteltüre 2017 im Natur- und Wellnesshotel Höflehner.
Hotellerie
10.10.2018

Besser als ihr Ruf: Am 12. Oktober zeigen 170 Top-Hotels in ganz Österreich Schülern, Eltern und Großeltern, was sie zu bieten haben.

Werbung