Direkt zum Inhalt

Weiterbildung ist Trumpf

17.02.2011

Wien.  Beschwerde- und Qualitätsmanagement, Online-Vertrieb, Controlling und Finanzierung sowie Preis- und Vertriebsgestaltung sind die Themen der ÖHV-Praktikerseminare im ersten Halbjahr 2011.

Beschwerde- und Qualitätsmanagement:
Auf jeden Gast, der sich beschwert, kommen weitere unzufriedene, die ihren Ärger privat oder auf Bewertungsportalen zum Ausdruckbringen oder ganz einfach nicht wieder kommen. Dass Gäste vor einer Buchung bis zu 20 Hotelbewertungen lesen, sollte Grund genug für  professionelles Beschwerdemanagement sein. Denn Fehler lassen sich nicht vermeiden, aber man kann lernen, damit umzugehen - beim ÖHV-Praktikerseminar "Beschwerde- und Qualitätsmanagement" im Rahmen der GAST Klagenfurt.
Termin: 23. März 2011, 9:30 - 13:00 Uhr, Klagenfurt im Rahmen derGAST Klagenfurt, Preis: 60 Euro + 20 % USt für ÖHV-Mitglieder, 80Euro + 20 % USt für Gäste, Infos und Anmeldung: ChristianHalbertschlager, T: +43 (0)1 533 09 52-19, E-Mail:christian.halbertschlager@oehv.at.

Online-Vetrieb im Umbruch:
Beim ÖHV-Praktikerseminar "Online-Vertrieb im Umbruch" spannt sichder Bogen vom e-Business zum m-Tourismus. Hintergrund sind diemassiven Änderungen in der Vertriebslandschaft. DieThemenschwerpunkte sind Online-Buchungs- und Reiseplattformen,Preisstrategien, Ratenparität, Preisvergleichsportale und m-Commerce.
Termin: 28. April 2011, ganztägig, Salzkammergut, Preis: 290 Euro+ 20 % USt für ÖHV-Mitglieder, 360 Euro + 20 % USt für Gäste, Infosund Anmeldung: Oliver Wolf, T: +43 (0)1 533 09 52-12, E-Mail:oliver.wolf@oehv.at.  

Controlling und Finanzierung:
Steuerung statt Blindflug heißt es beim ÖHV Praktikerseminar "Controlling und Finanzierung in der Hotellerie": Was nützt Controlling? Wie kann ein System zur Ermittlung und Aufbereitung relevanter Unternehmensdaten implementiert werden? Ist Controlling Voraussetzung für einen Kredit? Welche Finanzierungsgrundsätze sind für die Hotellerie relevant?
Termin: 31. Mai 2011, ganztägig, Raum Innsbruck, Preis: 290 Euro +20 % USt für ÖHV-Mitglieder, 360 Euro + 20 % USt für Gäste, Infos undAnmeldung: Barbara Diallo-Strobl, T: +43 (0)1 533 09 52-13, E-Mail:barbara.diallo-strobl@oehv.at

Preis- und Vertriebsgestaltung:
Das ÖHV-Praktikerseminar "Preis- und Vertriebsgestaltung in der Hotellerie" zeigt Strategien und Instrumente zur Umsatz- und Ertragsoptimierung. Dazu gehören Revenue- oder Yield-Management, Pricing oder Yielding. Entscheidend ist, dass Preis und Auslastung in einem optimalen Verhältnis zueinander stehen und die Zimmerkapazitäten bestmöglich genutzt werden. Die Wahl der richtigen Vertriebskanäle hilft, den Ertrag zu steigern.   
Termin: 16. Juni 2011, ganztägig, Salzburg, Preis: 290 Euro + 20 %USt für ÖHV-Mitglieder, 360 Euro + 20 % USt für Gäste, Infos undAnmeldung: Oliver Wolf, T: +43 (0)1 533 09 52-12, E-Mail:oliver.wolf@oehv.at.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

Hotellerie
30.01.2019

Der Vorschlag von Bildungsminister Heinz Faßmann für eine bundeseinheitliche Regelung zu Herbstferien stößt bei den Vertretern der österreichischen Hotellerie auf offene Ohren. Was sagen Sie dazu ...

Sara Dolnicar forscht über die Akkzeptanz von nachhaltigem Tourismus beim Gast
Tourismus
17.01.2019

„Re-Think Tourism“ war das Motto des ÖHV-Kongresses 2019 in Kärnten. An zweieinhalb Tagen wurde über Regionalität, Slow Food, Overtourism und Nachhaltigkeit nachgedacht. Hier die wichtigsten ...

Spielerisch weiterbilden
Hotellerie
16.01.2019

ÖHV Campus erweitert sein Angebot um Lern-Apps für alle Abteilungen – zu Top-Konditionen und auf Wunsch im jeweiligen Hoteldesign.

Tourismus
16.01.2019

Die FHWien der WKW startet die Bewerbung der Bachelor- und Master-Studiengänge im Bereich Tourism & Hospitality Management. Bis zum 13. Mai können sich Interessierte um einen Studienplatz für ...

Hotellerie
18.12.2018

Beim zweiten Direktbuchungskongress von Bookassist wurden Direktbuchen und Upselling als Mittel für mehr Wertschöpfung diskutiert.

 

Werbung