Direkt zum Inhalt

Weiterbildung ist Trumpf

17.02.2011

Wien.  Beschwerde- und Qualitätsmanagement, Online-Vertrieb, Controlling und Finanzierung sowie Preis- und Vertriebsgestaltung sind die Themen der ÖHV-Praktikerseminare im ersten Halbjahr 2011.

Beschwerde- und Qualitätsmanagement:
Auf jeden Gast, der sich beschwert, kommen weitere unzufriedene, die ihren Ärger privat oder auf Bewertungsportalen zum Ausdruckbringen oder ganz einfach nicht wieder kommen. Dass Gäste vor einer Buchung bis zu 20 Hotelbewertungen lesen, sollte Grund genug für  professionelles Beschwerdemanagement sein. Denn Fehler lassen sich nicht vermeiden, aber man kann lernen, damit umzugehen - beim ÖHV-Praktikerseminar "Beschwerde- und Qualitätsmanagement" im Rahmen der GAST Klagenfurt.
Termin: 23. März 2011, 9:30 - 13:00 Uhr, Klagenfurt im Rahmen derGAST Klagenfurt, Preis: 60 Euro + 20 % USt für ÖHV-Mitglieder, 80Euro + 20 % USt für Gäste, Infos und Anmeldung: ChristianHalbertschlager, T: +43 (0)1 533 09 52-19, E-Mail:christian.halbertschlager@oehv.at.

Online-Vetrieb im Umbruch:
Beim ÖHV-Praktikerseminar "Online-Vertrieb im Umbruch" spannt sichder Bogen vom e-Business zum m-Tourismus. Hintergrund sind diemassiven Änderungen in der Vertriebslandschaft. DieThemenschwerpunkte sind Online-Buchungs- und Reiseplattformen,Preisstrategien, Ratenparität, Preisvergleichsportale und m-Commerce.
Termin: 28. April 2011, ganztägig, Salzkammergut, Preis: 290 Euro+ 20 % USt für ÖHV-Mitglieder, 360 Euro + 20 % USt für Gäste, Infosund Anmeldung: Oliver Wolf, T: +43 (0)1 533 09 52-12, E-Mail:oliver.wolf@oehv.at.  

Controlling und Finanzierung:
Steuerung statt Blindflug heißt es beim ÖHV Praktikerseminar "Controlling und Finanzierung in der Hotellerie": Was nützt Controlling? Wie kann ein System zur Ermittlung und Aufbereitung relevanter Unternehmensdaten implementiert werden? Ist Controlling Voraussetzung für einen Kredit? Welche Finanzierungsgrundsätze sind für die Hotellerie relevant?
Termin: 31. Mai 2011, ganztägig, Raum Innsbruck, Preis: 290 Euro +20 % USt für ÖHV-Mitglieder, 360 Euro + 20 % USt für Gäste, Infos undAnmeldung: Barbara Diallo-Strobl, T: +43 (0)1 533 09 52-13, E-Mail:barbara.diallo-strobl@oehv.at

Preis- und Vertriebsgestaltung:
Das ÖHV-Praktikerseminar "Preis- und Vertriebsgestaltung in der Hotellerie" zeigt Strategien und Instrumente zur Umsatz- und Ertragsoptimierung. Dazu gehören Revenue- oder Yield-Management, Pricing oder Yielding. Entscheidend ist, dass Preis und Auslastung in einem optimalen Verhältnis zueinander stehen und die Zimmerkapazitäten bestmöglich genutzt werden. Die Wahl der richtigen Vertriebskanäle hilft, den Ertrag zu steigern.   
Termin: 16. Juni 2011, ganztägig, Salzburg, Preis: 290 Euro + 20 %USt für ÖHV-Mitglieder, 360 Euro + 20 % USt für Gäste, Infos undAnmeldung: Oliver Wolf, T: +43 (0)1 533 09 52-12, E-Mail:oliver.wolf@oehv.at.

Autor/in:
Redaktion.OEGZ
Werbung

Weiterführende Themen

ÖHV-Geschäftsführer Markus Gratzer warnt vor der ruinösen Preispolitik von Booking.
Hotellerie
19.06.2019

Die ÖGZ traf sich mit der ÖHV, um über die nahe und weitere Zukunft des Nächtigungsgewerbe zu sprechen,  das längst mehr als ein Nächtigungsgewerbe ist. Über Chancen und Herausforderungen bis 2035 ...

Seit 20 Jahren ist Christoph Madl als Weiterbildner tätig.
Tourismus
19.06.2019

Warum sich Wissensmanagement gerade radikal verändert, welche Skills Mitarbeiter künftig brauchen und wieso die Digitalisierung wenig Tourismusjobs kosten dürfte. Ein Gespräch mit Christoph Madl ...

Tourismus
29.05.2019

Positiv, aber nicht mehr euphorisch ist die von Deloitte erhobene Tourismusstimmung.

Hotellerie
21.05.2019

Die ÖHV warnt völlig zu Recht, dass mit der aktuellen politischen Krise auch der Plan T und die Steuerreform in Gefahr sind.

Tourismus
09.05.2019

Für Interessenten des Lehrgangs Marketing & Sales  der Wirtschaftsuni Wien gibt es die Möglichkeit, sich an einem Infoabend über die konkreten ...

Werbung