Im vergangen Sommer haben wir uns am ÖGZ-Gewinnspiel „Event cool“ beteiligt und zu unserer freudigen Überraschung tatsächlich gewonnen: einen Event mit allem Drum und Dran, inklusive Eventmanager. In Absprache mit ihm haben wir den Start der EURO zum Anlass genommen und unsere Gäste zu einem Abend unter dem Motto „Forelle mit Kick“ eingeladen. Im Nachhinein kann ich eine durchaus positive Bilanz ziehen. In Summe konnten wir über den Abend an die 200 Besucher bewirten. Die Gäste waren in jeder Hinsicht zufrieden. Das Programm hat sie begeistert, sie waren von Wein und Speisen angetan. Nicht minder wichtig waren für uns freilich die Erfahrungen, die wir mit dem Event gemacht haben. Zum Einen: Auch wenn zentrale Komponenten wie der Wareneinkauf, Möbel, Geschirr oder unser Kabarettist aus dem Gewinnspiel zur Verfügung standen, kommt es darüber hinaus zu Kosten, die blitzartig beachtliche Dimensionen annehmen und am Ertrag kratzen. Auch das Thema Fußball hat sich als zweischneidiges Schwert erwiesen. So mancher, den wir eingeladen haben, gab sich angesichts der ständigen Präsenz dieses Themas deutlich EURO-müde. Aber schließlich haben wir doch einen optimalen Programmmix gefunden – und auch dabei eine Erkenntnis: Weniger ist oft mehr. Auch bei einem aufwendigen Event sollte man seine Gäste nicht überfordern. Was sie letztlich suchen, ist ein gemütlicherAbend bei gutem Essen und Trinken.
Falls Sie sich betroffen fühlen, schicken Sie uns bitte ein E-Mail: gast@wirtschaftsverlag.at oder ein Fax: 01/546 64-360.
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