„Werbe Grand Prix 2006“ geht an www.austria.info
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr ist das Reiseportal der Österreich Werbung (ÖW) – www.austria.info – als bester Internetauftritt einer nationalen Tourismusorganisation ausgezeichnet worden.
Der österreichische Fachzeitungsverlag T.A.I. überreichte heute, Donnerstagvormittag, in Wien den „Werbe Grand Prix 2006“ für die beste Destinations-Homepage an Markus Gratzer, ÖW-Bereichsleiter Research & Development.
„Die Auszeichnung ist ein Beweis dafür, dass sich www.austria.info im harten Kampf im Internet eine hervorragende Position geschaffen hat“, meint Gratzer. Auch für den Geschäftsführer der ÖW, Arthur Oberascher, ist der Preis ein weiterer Beweis dafür, dass die Österreich Werbung im E-Tourismus den richtigen Weg geht: „Die Herausforderung der Zukunft im E-Tourismus ist es, dem User sowohl mit virtuellen Erlebnissen als auch greifbaren – sprich online buchbaren – Angeboten einen größtmöglichen Nutzen zu bieten“, ist Oberascher überzeugt. „Damit schaffen wir auf dem elektronischen Weg auch für die österreichische Tourismuswirtschaft die größtmögliche Wertschöpfung.“
Der T.A.I. Fachzeitungsverlag hat in diesem Jahr bereits zum 21. Mal den Werbe Grand Prix für die besten touristischen Werbe- und Kommunikationsaktivitäten ausgeschrieben. Der Preis wird in vier Kategorien (Internet, Print, TV-Spots und Plakate) in jeweils drei Bereichen (Hotellerie, Destinationen/Tourismusverbände und Touristikunternehmen) vergeben.
Bewertet werden die internationalen Einreichungen sowohl von einer hochkarätigen Expertenjury unter dem Vorsitz von Dr. Helmut Zolles als auch durch das Publikum, das im Internet seine Wertung abgeben konnte. www.austria.info ging in beiden Wertungen als Sieger von insgesamt 80 Einreichungen in der Kategorie Internet hervor. Besonderes Augenmerk wurde bei der Bewertung auf Benutzerführung und Informationsgehalt, Design, Funktionalität und Buchbarkeit der Website gelegt.
Kommentare