Direkt zum Inhalt

What the Helles

03.10.2016

Gösser: Zwei neue Zwickl-Biere, ungefiltert, dunkel und hell

Sie nennen sich „Gösser Brauschätze“ und kommen in hübschen Bügelflaschen auf den Markt. Gemeinsam haben die beiden Biere, dass sie ungefiltert sind (bitte kühl lagern!) und in „warmer Gärführung“, also bei höheren Temperaturen als üblich, vergoren werden. Dadurch wird das Produkt sehr mild, die Fruchtnoten der Hefe treten besser in den Vordergrund. Das Helle Stifts-Zwickl passt wunderbar zu Geflügel, aber auch leichten Fischgerichten. Das Dunkle (Farbe kommt vom Roggenmalz) z. B. zu Wild. Bei beiden wurde der steirische Aromahopfen  Celeja verwendet.

www.goesser.at

Autor/in:
Alexander Grübling
Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
04.12.2019

Die Steuern auf Bier werden zum Thema im britischen Wahlkampf. Um das Pubsterben zu mindern, sollen die Abgaben runter.  

Wild ist als Spezialität im Herbst in der Gastronomie etabliert.
Gastronomie
03.10.2019

Wer aromatische Speisenbegleiter zu Wild sucht, wird beim Bier leicht fündig. Biersommelier-Staatsmeister Michael Kolarik-Leingartner hat für klassische Wildgerichte ein paar Pairingtipps für ...

„Dein erstes geschmacksintensives Bier vergisst du nicht.“ Im Fall von Regisseur Friedrich Moser war das ein Imperial IPA.
Gastronomie
22.08.2019

Bei seinem ersten Kontakt mit einem handwerklich gebrauten Bier hat sich offenbar ein Schalter umgelegt. Seither ist Regisseur Friedrich Moser leidenschaftlicher Bier-Aficionado. Sein Film „Bier ...

Der Brauhof in der äußeren Mariahilfer Straße in Wien braut sein eigenes Bier im Haus und kooperiert eng mit der Kaltenhausener Spezialitäten Brauerei.
Gastronomie
22.08.2019

66 Zimmer, 120 Betten, eine Brauerei und ein starker Fokus auf die hauseigene Gastronomie: Das neu eröffnete Brauhotel in der äußeren Mariahilfer Straße ist europaweit einzigartig.

Gastronomie
02.08.2019

Gute Nachrichten für alle Freunde der britischen Pubkultur und des gepflegten Craftbiers: Die Ottakringer Brauerei betreibt das insolvente Charlie P's weiter.

Werbung