Wien als perfekte DiningCity
Die 3. DiningCity Restaurantwoche in Österreich ist wieder ein großer Erfolg.
Zur Freude des Organisators der Restaurantwoche, dem Restaurantführer DiningCity.com, und seinem Partner American Expres Österreich, wurden seit 1. Juni auf www.restaurantwoche.at bereits 6.443 Sitzplätze in den insgesamt 87 teilnehmenden Top-Restaurants online reserviert. In den teilnehmenden Top-Restaurants wird ein 3-Gänge-Gourmetmenü für pauschal 25 Euro angeboten. Einige Restaurants bieten auch ein 2-gängiges Mittagsmenü um pauschal 12,50 Euro an.
Restaurants, die über zwei oder mehr Hauben verfügen, verlangen einen Aufpreis von 5,– Euro für das Mittagsmenü und einen Aufpreis von 10,– Euro für das Abendmenü. Einige Restaurants waren wieder in Sekundenschnelle ausgebucht. Daher stellen erfreulicherweise die meisten ausgebuchten Restaurants ab Dienstag nochmals einige Sitzplätze auf www.restaurantwoche.at zur Verfügung.
Somit sind ab dem Zeitpunkt die meisten Restaurants in Wien, Niederöstereich, in der Steiermark und in Salzburg für die dritte Restaurantwoche in Österreich wieder buchbar. Speziell knapp vor der Restaurantwoche werden aber auch regelmäßig Reservierungen storniert. Die stornierten Sitzplätze werden automatisch wieder zur Verfügung gestellt.
Der DiningCity drücken u.a. folgende Top-Restaurants ihren Stempel auf: RieGi, Eisvogel, Harry’s Time, Himmelsstube, Cantino, Collio, Hollmann Salon, Tulbinger Kogel u.v.m. Einige Restaurants wie Da Moritz, Le Salzgries, Settimo Cielo, RieGi haben eigens für die Atkionswoche an ihren üblichen Schließtagen geöffnet. Außerdem gibt es für die dritte Woche noch mit Salut, Taverne am Sachsengang und Herrenhof noch Neuzugänge.
Kommentare