
© prizeotel
Wien bekommt prizeotel
Budget und kein Ende: Die Rezidor Hotelgruppe eröffnet 2021 am Wiener Hauptbahnhof Österreichs erstes prizeotel.
Am Hauptbahnhof übernimmt das Wiener Immobilienunternehmen Invester United Benefeit für eine private Investorengruppe die Errichtung und Entwicklung des gemischt genutzten Gebäudekomplexes „The Metropolitan“. Ab 2019 entstehen ein 60 Meter hoher Wohnturm sowie ein Hotel mit 294 Zimmern. Gestaltet wird das Hotel – wie auch schon die anderen prizeotels - vom US-amerikanischen Stardesigner Karim Rashid. Damit wird das Wiener Hotel das neunte prizeotel sein.
prizeotel baut aus
Prizeotel ist eine Hotelmarke im Economy Segment. Die in Brüssel ansässige Rezidor Hotel Group (ehemals SAS International Hotels) ist seit März 2016 zu 49 Prozent an prizeotel beteiligt. Prizeotel wurde 2006 von Hotelier Marco Nussbaum und Immobilienökonom Matthias Zimmermann gegründet. Für die Entwicklung seiner Hotels in Deutschland hat prizeotel eine exklusive Zusammenarbeit mit dem internationalen Designer Karim Rashid aus New York vereinbart.
Prizeotel versteht sich als exklusives Produkt im Designambiente mit dem Charme eines Privathotels. Es zielt auf den qualitätsbewussten Geschäfts- und Städtereisenden ab, der viel Komfort zu einem günstigen Preis genießen möchte. Seit 2009 ist das erste prizeotel, das prizeotel Bremen-City, am Markt. Im Juni 2014 eröffnete das prizeotel Hamburg-City, das prizeotel Hannover-City folgte im September 2015. Demnächst eröffnet das zweite Haus in Hamburg. Ziel ist es, mittelfristig die unkonventionellste Economy Hotelkette mit einer Präsenz in den Kernmärkten Deutschlands und ausgewählten europäischen Metropolen zu sein.
Kommentare